Amorphis Halo Artwork

Amorphis veröffentlichen “The Moon” vom kommenden Album “Halo”

Die finnische Metalband AMORPHIS kündigte vor Kurzem ihr neues Album “Halo” für den 11.02.2021 an, nun gibt es den neuen Song “The Moon” zu hören. Texter Pekka Kainulainen kommentiert: “Ich habe über all die Jahre viele Zeichnungen und Bilder des Mondes geschaffen und nun die passenden Heavy-Metal-Zeilen dazu niedergeschrieben… Dies ist ein Liebeslied.”

AMORPHIS 2021, Foto von Sam Jamsen
AMORPHIS 2021, Foto von Sam Jamsen

Gitarrist Esa Holopainen ergänzt: “Der Song steckt voller Atmosphäre und ist zudem äußerst eingängig. Er spiegelt einfach gut wider, wofür AMORPHIS im Jahr 2021 stehen.”

Aufgenommen wurde erneut mit Jens Borgren in den Fascination Street Studios. Sänger Tomi Joutsen zum Sound: “Für mich klingt unser neues Album “Halo” im Vergleich zu den letzten beiden Platten ein wenig reduzierter. Aber nicht falsch verstehen: Wenn ein Song groß klingen muss, dann tut er das auch. Und wie!“

Tracklist “Halo” von AMORPHIS
Northwards
On The Dark Waters
The Moon
Windmane
A New Land
When The Gods Came
Seven Roads Come Together
War
Halo
The Wolf
My Name Is Night

Artikel, die Dir gefallen könnten:
AMORPHIS – Live At Helsinki Ice Hall
AMORPHIS – Halo
GRAVE PLEASURES – Doomsday Roadburn (Live at Roadburn Festival 2018)
NORTHTALE – Eternal Flame
WALDGEFLÜSTER – Dahoam
WHEEL – Resident Human
Interview mit Esa Holopainen zum Album “Silver Lake by Esa Holopainen”
SILVER LAKE by ESA HOLOPAINEN – s/t
GOJIRA veröffentlichen Video zum Song “Fortitude”
LEPROUS – Pitfalls
BENT KNEE – You Know What They Mean
VERDERVER – Weltunter
NILE – Vile Nilotic Rites
TARGET – Deep Water Flames
IMPLORE – Alienated Despair
VILE CREATURE – Glory, Glory! Apathy Took Helm
THE HIRSCH EFFEKT – Kollaps
STAKE – Critical Method
LIZZARD – Eroded
DEMONS & WIZARDS – III
OCEANS – The Sun And The Cold
EQUILIBRIUM – Renegades
WINTERFYLLETH – The Reckoning Dawn
PARADISE LOST – Obsidian
TURMION KÄTILÖT – Global Warning
ENSLAVED – Utgard
BLIND GUARDIAN – Imaginations From The Other Side (25th Anniversary Edition)
ELUVEITIE – Live At Masters Of Rock
TRIBULATION – Where The Gloom Becomes Sound
WITHERFALL – Curse Of Autumn
THERION – Leviathan
DIE APOKALYPTISCHEN REITER – All You Need Is Love – XX Anniversary Edition
Witherfall – Curse Of Autumn 
AT THE GATES – The Nightmare Of Being
PARADISE LOST – At The Mill
WHITE STONES – Dancing Into Oblivion
LEPROUS – Aphelion

AMORPHIS bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.