AntiFlag 2020 Artwork

Anti-Flag veröffentlichen Video zum Song “The Disease”

Bevor am 17. Januar 2020 mit “20/20 Vision” das neue Album der Politpunks von ANTI-FLAG über Spinefarm Records erscheint, gibt es noch ein Video zum Song “The Disease”.

Bassist und Sänger Chris#2 findet klare Worte zu dem Song: “”The Disease” ist für uns besonders textlich ein interessantes Lied. Wir versuchen aktiv, unsere Gemeinsamkeit mit der Sprache der Mächtigen zu beschreiben. Unser gewohnter Ansatz würde eigentlich uns soziale Ungleichheit in unseren eigenen Begriffen hervorrufen lassen, aber für dieses Lied entschieden wir uns, die Verantwortung für unsere Worte zu übernehmen.

In einem Moment des größten Wohlstandsgefälles in der Geschichte sehen diese Menschen die Armen als Krankheit, als Plage für ihre Gesellschaft. Der Neoliberalismus und die Globalisierung, die uns hierher geführt haben, führen dazu, dass die Menschen ihre Nachbarn, Einwanderer und Flüchtlinge als ihre Feinde ansehen und falsche Populisten an die Macht bringen. Donald Trump, Boris Johnson, die AfD, diese Leute sind keine Anti-Establishment-Leute, sie sind Millionäre und Milliardäre, die mit echten Menschen so wenig gemein haben.

Während wir uns einem weiteren Kapitel im endlosen Krieg gegenübersehen, schicken Politiker die Armen, jungen Männer und Frauen, um zu kämpfen, zu töten und als Kanonenfutter für ihre Kriegswirtschaft zu sterben. Dieses Lied ist ein Aufruf an Soldaten auf der ganzen Welt, ihre Waffen niederzulegen. Weigere dich, in ungerechten Kriegen um die Gier der Unternehmen zu kämpfen. Um zu sehen, dass wir in diesem Moment viel mehr mit dem iranischen Volk zu tun haben als mit den Propagandatätern, dass sie unsere Feinde sind.”

Tracklist “20/20 Vision” von ANTI-FLAG
Hate Conquers All
It Went Off Like A Bomb
20/20 Vision
Christian Nationalist
Don’t Let The Bastards Get You Down
Unbreakable
The Disease
A Nation Sleeps
You Make Me Sick
Un-American
Resistance Frequencies

Tourdaten ANTI-FLAG 2020
16.01.2020 – (CH) Zurich, Dynamo
17.01.2020 – (AT) Graz, PPC
18.01.2020 – (AT) Vienna, Flex
21.01.2020 – Berlin, SO36
22.01.2020 – Munich, Backstage Werk
23.01.2020 – Nuremberg, Löwensaal
24.01.2020 – Chemnitz, Talschock
28.01.2020 – Hamburg, Fabrik
29.01.2020 – Essigfabrik

Alben, die Dir gefallen könnten:
SPERMBIRDS – Go To Hell Then Turn Left
BAD RELIGION – Age Of Unreason
LAGWAGON – Railer
OFF WITH THEIR HEADS – Be Good
STRUNG OUT – Songs Of Armor And Devotion

ANTI-FLAG bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.