Lest den Konzertbericht zu CASPER in Mannheim in der Alten Feuerwache 2022

Casper und Edwin Rosen live in der Alten Feuerwache Mannheim, 09.05.2022 – Konzertbericht

Mit einem weiteren Nummer-1-Album “Alles war schön und nichts tat weh” im Gepäck, konnte CASPER nun endlich sein schon weit im Voraus ausverkauftes Konzerte in der Alten Feuerwache in Mannheim spielen. krachfink.de war für euch mit dabei und durfte erleben, wie es sich anfühlt, nach langer Zeit in einem prall gefüllten Raum zu stehen, um gemeinsam zu feiern.

Vor der Alten Feuerwache in Mannheim bildet sich natürlich die Warteschlange des Todes, die aber vom Personal am Eingang zügig abgearbeitet wird. Aus Gesprächen wird klar, dass viele extra für dieses Konzert von weiter weg angereist sind. Es herrscht absolut keine Hektik bei den Anwesenden, aber es ist deutlich zu spüren, dass das heute etwas Besonderes wird, auf das wir alle lange gewartet haben. Mindestens 50 % tragen schon Merchandise von CASPER, das Shirt zum Album “Lang lebe der Tod” scheint besonders beliebt zu sein. Einige rüsten am Merchandisestand auf oder nach, hier bildet sich schnelle eine lange, aber friedliche, Warteschlange. CASPER hat übrigens faire Preise für sein Zeug, selbst wenn er mit seinem Status mehr verlangen könnte.

Alle haben Bock. Richtig Bock!

Das Publikum ist zauberhaft zum Stuttgarter EDWIN ROSEN, der den Abend vor vollem Haus eröffnen darf. Was wahrscheinlich daran liegt, dass er und seine Musik es auch sind. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein. Obwohl er alleine mit seiner Gitarre auf der Bühne steht, gelingt es ihm sofort, ein Band zwischen sich und den Leuten zu knüpfen. Seine Songs “Vertigo”, “mitleerenhänden” und “Verschwende deine Zeit” kommen aus dem Stand gut an.

Man hört ihm aufmerksam zu, es wird getanzt, euphorisch applaudiert und bei seinen beiden Coverversionen “Gib mir nur ein Wort” von WIR SIND HELDEN und “Marmelade und Himbeereis” von GRAUZONE wird lautstark mitgesungen. EDWIN ROSEN muss sogar, so charmant wie möglich, einen Chor stoppen, den die Menge selbstständig organisiert anstimmt. Man merkt: Alle haben Bock. Richtig Bock.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert