Delta Sleep Spring Island

Delta Sleep veröffentlichen Song “The Detail”

Die Indie-Math-Popper von DELTA SLEEP haben ein Lyricvideo zu dem Song “The Detail” veröffentlicht. Ein Lied, das einerseits anspruchsvoll und vielschichtig ist, aber trotzdem entspannend und nicht zu fordernd wirkt. Der Song stammt von ihrem kommenden, dritten Album “Spring Island”, das am 10. September 2021 über das bandeigene Label Sofa Boy Records erscheinen wird.

Bassist Dave Jackson zur ersten Single: “Dieser Song ist die erste Musik, die entstand, als wir uns nach sechs Monaten Abstand endlich wieder sehen durften. Nie zuvor haben wir einen Song gemeinsam an einem Tag geschrieben. Das war schon ein magischer Moment für uns alle. Er kam sprichwörtlich aus dem Nichts, und war die absolute Initialzündung. Danach schrieb der Rest von Spring Island sich fast wie von selbst.”  Inhaltlich gibt die erste Single auch den Rahmen für die neue Platte: “Der Song verarbeitet inhaltlich schon die Schwierigkeiten, die einem die letzten 15 Monate mental bereiten konnten. Diese Isolations-Situation war ja für die meisten von uns neu – Man hat neue Dinge über sich als Mensch gelernt.”

Artikel, die Dir gefallen könnten:
RAZZ – Might Delete Later
LONG DISTANCE CALLING – How Do We Want To Live
THE OCEAN veröffentlichen Video zum Song “Devonian: Nascent”
LONG DISTANCE CALLING – Stummfilm (Live from Hamburg)
LEPROUS – Pitfalls
BENT KNEE – You Know What They Mean
VERDERVER – Weltunter
NILE – Vile Nilotic Rites
TARGET – Deep Water Flames
IMPLORE – Alienated Despair
VILE CREATURE – Glory, Glory! Apathy Took Helm
THE HIRSCH EFFEKT – Kollaps
STAKE – Critical Method
MONUMENTS veröffentlichen Video zu “Animus”
PAIN OF SALVATION – Panther
ENSLAVED – Utgard
WHEEL – Resident Human
ALL DIESE GEWALT kündigt Album “Andere” an
LEPROUS – Interactive Livestream im Cederberg Studio vom 09.10.2020
PUSCIFER – Existential Reckoning
ALL DIESE GEWALT – Andere
SIGUR RÓS – Odin’s Raven Magic
LEPROUS – Malina – Stream vom 20.02.2021
LIZZARD – Eroded
CROWN – The End Of All Things
ÅRABROT – Norwegian Gothic
SOUNDSCAPISM INC. – Afterglow Of Ashes
METRONOMY – The English Riviera “10th Anniversary”
ZEMENT veröffentlichen Video zum Song “Goa”
Interview mit Moritz von HYSTERESE zum vierten Album
STAKE veröffentlichen “The Weight Of Our Age”
GRADUATING LIFE – II

DELTA SLEEP bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert