Lest den Jahresrückblick 2022 bei krachfink.de

Der krachfink.de Jahresrückblick 2022

Life – North East Coastal Town (Post-Punk) 🌊

Der britischen Post-Punkband LIFE bin ich 2019 backstage bei den IDLES über den Weg gerannt. Sänger Mez und Bassistin Lydia halfen uns bei der Orientierung im Club Manufaktur Schorndorf und räumten danach auf der Bühne mit ihrem starken Sound und dem ungewöhnlichen Ausdruckstanz ab. Zum dritten Album “North East Coastal Town” interviewte ich Mez für das Ox, während bei ihm ein Unwetter herrschte und erfuhr von dem ehemaligen Sozialarbeiter noch mehr über die Hintergründe der Band und die Ideen zu der Platte.

Mez war redselig, zeigte sich offensiv zerbrechlich und besonders seine Art, respektvoll und einfühlsam über andere Menschen in schwierigen Situationen zu sprechen, haben mich nachhaltig beeindruckt. Das alles findet sich auch in den Songs von LIFE wieder. Abgesehen davon, ist die Musik auf “North East Coastal Town” herrlich groovend und sanfter drückend, aber nicht weniger vehement, als die meisten Post-Punk-Bands, die gerade aus UK hier Anklang finden. Nahezu jeder Song blieb sofort haften und nutzt sich bisher nicht ab.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert