Lest den Jahresrückblick 2022 bei krachfink.de

Der krachfink.de Jahresrückblick 2022

Ditz – The Great Regression (Noise-Punk) 👽 

DITZ sind eigentlich genau das Gegenteil der davor genannten Band LIFE. Angemessen desillusioniert, wie sich das für junge Leute gehört, stampfen sie auf und wollen vor allem erstmal mit Krach und Stören im Kopf bleiben. Sänger Cal gab bei den diesjährigen Festivals in Deutschland auch einige Kostproben seiner extrovertierten Präsenz auf der Bühne. Und wie das so ist, mit den “bösen Buben”, waren genau DITZ einer der nettesten und redefreudigsten Interviewpartner in diesem Jahr.

Das Gespräch ging mindestens doppelt so lange, wie die Essenz des eigentlichen Interviews, weil die beiden total Bock hatten, über Musik zu sprechen und interessiert an dem waren, was hier so im Underground abgeht. Hört man bei den Texten richtig zu und versucht mal abseits von dem drückenden Groove wahrzunehmen, warum genau DITZ immer wieder den Takt durchbrechen wollen, merkt man, dass die Band durchaus Tiefgang hat, der den ganzen Lärm am Ende mehr als rechtfertigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert