Lest den Jahresrückblick 2022 bei krachfink.de

Der krachfink.de Jahresrückblick 2022

Lyschko – Brennen (Brutal Pop) 🥀

Ok, sich selbst zu zitieren, ist uncool 3000, deshalb verkneife ich es mir und erwähne nur über Bande, dass mein letzter Post 2021 mich mit einem LYSCHKO-Rollkragenpullover mit dem Bandnamen im Black-Metal-Schriftzug zeigt und die Worte fielen, dass diese Band nächstes Jahr, also 2022, durchstarten würden. Für mich haben sie das auf jeden Fall getan, denn “Brennen” ist in vielerlei Hinsicht einzigartig.

Es lebt von der konkreten Version, die LYSCHKO, abseits von Trends, für sich über die Jahre erschaffen haben. Im Gespräch im krachfink.de Podcast wurde das nochmals klar und Lukas meinte lachend: “Wir waren uns damals unsicher, ob überhaupt jemand, außer uns, die Idee mit Black-Metal und LYSCHKO witzig findet.” Sie haben es trotzdem gemacht, weil sie Bock drauf hatten, genau wie mit ihrer Platte auf der sie Pop mit Post-Punk und Gothic mischen und auch keine Angst vor einem Hauch Schlager haben. Man merkt, wenn jemand für etwas brennt, ich war sehr schnell angesteckt und habe Lust auf mehr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert