Lest den Jahresrückblick 2022 bei krachfink.de

Der krachfink.de Jahresrückblick 2022

Darkthrone – Astral Fortress (Black Metal) 🤘

Ok, ich gebe zu: Es wirkt bisschen hängengeblieben, wenn man DARKTHRONE 2022 in der Bestenliste hat und es gab durchaus innovativere Black Metal Alben in 2022. Wahrscheinlich ist kein Genre so stark mit den eigenen schmerzhaften Erfahrungen und dunklen Stunden verbunden, wie Black Metal und dementsprechend stark ist die Verbindung mit den Bands, die man in diesen Zeiten gehört hat. Dass DARKTHRONE überhaupt noch Alben machen, ist schon ziemlich großartig. Einerseits sind sie die Wegbereiter des Genres, haben es mittlerweile aber mehrmals an ganze Abzweigungen geführt. Wenn man jetzt “Astral Fortress” hört, merkt man schnell, dass es um diese ganz bestimmte Atmosphäre geht, die DARKTHRONE verinnerlicht haben und immer wieder als geheime Zutat hinzufügen können. Etwas, das man weder genau beschreiben, noch tadellos zitieren kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert