Christmas Folge 23

Der Quarantänekalender: Tipps und Tricks gegen Lagerkoller – Folge 23 mit Christmas

Die aktuelle Situation ist für alle Bands und Fans schlecht. Trotzdem trifft es Bands wie CHRISTMAS, deren Songs live eine wahre Explosion auslösen und einfach eine gute Gelegenheit für positiven Stressabbau sind, besonders hart. Und ob wir wirklich zum nächsten Weihnachtsfest schon wieder live gemeinsam bangen können, steht in den Sternen. Max von CHRISTMAS erzählt uns, wie die Lage bei ihm ist, wir tippen mal auf Discofieber.

CHRISTMAS, 2020 Foto von Annika Zech

Schlimmste Entbehrung, was fällt Dir an der aktuellen Situation am schwersten?

Spontan Dinge zu tun fehlt einem, bzw. der Gedanke dies nicht tun zu können ist sehr befremdlich. Die Maßnahmen halte ich jedoch für sehr sinnvoll und wichtig, daher heißt es abwarten und Tee trinken!

Deine Filmtipps für die Zeit während der Pandemie?

“Ich fühl’ mich Disco” mit CHRISTIAN STEIFFEN ist toll! Steiffen bringt das auf die Leinwand, was er musikalisch schon perfektioniert hat: Sozialkritik mit Humor gut zu vermischen!

Dein Musiktipp für bzw. eher gegen die Krise?

Grundsätzlich kann ich immer jedem empfehlen, sich mal die Diskografie von ABBA anzuhören. Die Band kann nicht nur Disco, viele der nicht so bekannten Songs sind wahnsinnig tolle Rocknummern!

Dein Buchtipp, um sich die Zeit zu vertreiben?

Kürzlich habe ich die Biografie von Johnny Ramone gelesen. Ich mag Biografien sehr, diese lässt eine der wichtigsten Bands der Rockgeschichte einen aus einem sicher ganz neuen Blickwinkel betrachten.

Was wird die Gesellschaft wohl aus der Pandemie lernen?

Ich vermute leider nicht so viel. Wir sind noch mittendrin und die Leute checken es nicht. Viele sehen die “Ausgangssperre” wie eine persönliche Strafe.

Hand auf’s Herz, gibt es Menschen in Deinem Umfeld, die Du plötzlich in einem anderen Licht siehst?

Absolut, wenn man sich Facebook ansieht, liest man permanent von Leuten die meinen, dass die Politiker der Welt gegen die Bürger verschworen hätten und die Maßnahmen zur Eindämmung reine Machtspiele seien. Dass es hier um Leben und Tod geht, checken so viele nicht. Dass das Ignorieren dieser Maßnahmen zum Tod anderer führen kann, wird gar nicht in Betracht gezogen.

Artikel über CHRISTMAS:
CHRISTMAS – Hot Nights In Saint Vandal
CHRISTMAS veröffentlichen Song “Push Fast”
CHRISTMAS veröffentlichen “Go Hard Or Go Home”
CHRISTMAS / BRONCO Split

CHRISTMAS bei Facebook

Alle weiteren Beiträge zum Quarantänekalender von krachfink.de findet ihr hier!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.