Folge 3 Axel One_teaser

Der Quarantänekalender: Tipps und Tricks gegen Lagerkoller – Folge 3 mit Axel One

Heute wird es etwas kreativer. Axel One, Chef-Jogger, Musiker, Moderator, Yoga-Guru und der beste Biertrinker von Köpenick, gibt euch Einblicke in seinen aktuellen Alltag.

AxelOne-beim-Yoga-2020
AXEL ONE, 2020

Schlimmste Entbehrung, was fällt Dir an der aktuellen Situation am schwersten?

Die Frage, ob ich das erste Bier vor oder nach dem Joggen trinken sollte.

Was hast Du in den letzten Wochen neu gelernt, also rein handwerklich, über Dich oder über andere?

Über mich: Ich bin doch gar nicht so schlecht in Call of Duty.
Über andere: Sie wissen doch wie eine Skypekonferenz geht.

Schönste hilfsbereite Aktion, die Dir selbst passiert ist oder die Du beobachtet hast?

Ich habe bei Call of Duty meinen Teamkollegen wiederbelebt.

Kreative Köpfe laufen auf Hochtouren, so viele Menschen haben starke, tolle Idee, die uns die Situation erleichtern. Welche ist Dir besonders aufgefallen?

Der 1.FC Union zeigt sicke Spiele wie damals gegen Schalke (DFB-Pokalfinale 2001), oder der freche Sieg gegen Dortmund im Re-Live und man kann sich virtuell Bier & Wurst kaufen. Prima!

Deine Filmtipps für die Zeit während der Pandemie?

  • Die nackte Kanone 1, 2 ½ & 33 1/3
  • Waynes World 1 & 2
  • Star Wars 1 -9
  • Terminator 2

Stell Dir vor, Joe Exotic wäre 2016 tatsächlich Präsident geworden, was hätte sich in USA in den letzten vier Jahren wohl geändert?

Das weiß ich wirklich nicht. Aber es hätte sicherlich vermehrt Konzerte von ihm gegeben. Und das finde ich geht in der Serie viel zu sehr unter. Ein Joe Exotic Livegig, das wäre der Knaller. Steht auf meiner Liste. Darf man aus dem Knast raus live streamen?

Corona ist aktuell das allseits beherrschende Thema. Welcher Aspekt der Krise sollte Deiner Meinung nach stärker beleuchtet werden?

Tatsächlich folgender: Durchsichtige Flaschen sind für Bier nicht gut. Hat mir letztens erst wieder ein Brauer erzählt. Deswegen gibt es Bier ja in Dosen, Fässer u./o. grünen/braunen Flaschen. Sonnenlicht is nich jut für unser geliebtes Bierchen! Hört auf Corona zu trinken! Ansonsten nutzen vermutlich 85% der Bevölkerung Mundschütze (????) (Was ist der korrekte Plural? Mundschutzata, Mundschutzi, Mundschützlinge? Man weiß es nicht.) und Handschuhe vollkommen falsch. Die sollten mal aufgeklärt werden, wie man dis richtig macht, bevor ein jeder in die Pflicht genommen wird. #meinemeinung

Podcasts werden mit erhöhter Frequenz gesendet. Stars und Sternchen ballen auf allen Social-Media-Kanälen und täglich gehen mehrere Livestream gleichzeitig ins Rennen, sodass man sich kaum entscheiden kann. Was davon kannst Du empfehlen, was gibt Dir emotionalen Halt?

  • Bonnies Ranch mit Tommy Wosch und Kathrin Thüring, OMEGALOL!
  • Tiere streicheln Menschen
  • Baywatch Berlin
  • Flausch & Festig
  • Textilvergehen: Prima Podcast über Union

Dein Musiktipp für bzw. eher gegen die Krise (?

Heute DIMMU BORGIR, morgen FALCO. Die Optionen sind gar mannigfaltig.

Dein Buchtipp, um sich die Zeit zu vertreiben?

Symone Hengy – Operation Gay Bomb

Tim Mälzer kann nach Hause gehen, Dein Rezepttipp?

Tim Mälzer kann nach Hause gehen? Lack jesoffen oder wat? Ich könnte den ganzen Tag “Kitchen Impossible” gucken, Digga!

Andererseits, mein Rezept “Mozzarella á la One”
1 ganzer Mozzarella
genug Ketchup um den Mozzarella zu bedecken
1 Mikrowelle mit min. 700 W
5 Minuten volle Pulle ballern
Fertig. Megagut!

Wie schützt Du Dich, grundsätzlich und wenn Du aktuell das Haus verlassen musst?

Ich habe immer einen Einkaufswagen vor und einen hinten mir. Auch beim Joggen. Eine Einkaufswagenlänge Abstand ist mir die wichtigste Prämisse. So stand es, glaube ich, auch in der Bibel.

Wer ist aktuell Deine Heldin oder Dein Held in Deinem Umfeld und warum?

Alle Leute, die ihren Pfand zurückbringen! Brauereien leiden im Moment akut an Flaschenmangel, da die Leute nur noch selten das Haus verlassen. Trotzdem brauen sie rund um die Uhr, sodass wir das Leben weiterhin mit einem stabilen Rausch ertragen können. Nicht alle Helden tragen Umhänge. Manche haben nur eine Fahne!

Was wird die Gesellschaft wohl aus der Pandemie lernen?

Das Kunst wohl doch etwas wichtiger ist, als bislang angenommen.

Welche solidarische Aktion findest Du unterstützenswert, sodass Du hier darauf hinweisen möchtest?

Keine! Schickt mir bitte einfach Geld, das tut mir gut! Danke.

Hand auf’s Herz, gibt es Menschen in Deinem Umfeld/ in Deiner Nachbarschaft, mit denen Du jetzt zum ersten Mal sprichst oder die Du plötzlich in einem anderen Licht siehst?

Hand auf’s Herz: Ein Glück nein (lacht).

Artikel zu AXEL ONE:
Interview mit AxelOne und Armin zu Berlin Metal TV
AxelOne covert “Jeanny” von FALCO

AXEL ONE bei Facebook

Alle weiteren Beiträge zum Quarantänekalender von krachfink.de findet ihr hier!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.