NEOSTALGIE_COVER Desolat 2021

Desolat veröffentlichen Video zum Song “Neostalgie”

Markus (Gesang/Gitarre), Mogli (Drums) und Sven (Bass) von DESOLAT kündigen für 2022 ihr Debütalbum an und werden bis Ende des Jahres noch zwei weitere Singles veröffentlichen. Nach der Onmyōdō EP ging es für die Band als Support für PABST erstmal vielversprechend los, bis die weltweite Pandemie reingehauen hat.

DESOLAT, 2021

Aber was ist Neostalgie? Man spricht hier von dem Zustand, wenn Nostalgie und Neuheit zum gleichen Zeitpunkt stattfinden. Wenn sich ein längst vergessener Lieblingssongs wie beim ersten Mal anfühlt. Ein Gefühlszustand, der der Band während der Corona-Isolation besonders bewusst wurde. Ein seltsamer Schwebezustand, in dem man sich mit den Gedanken am liebsten von der Gegenwart fernhalten wollte und gleichzeitig unter dem Stillstand und den verpassten Erlebnissen litt.

Alben, die Dir gefallen könnten:
PABST – Chlorine
THE CHATS – Get This In Ya (EP)
NERVUS – Tough Crowd
INSELN – Nichts
SCHARPING – Powerplay
BILLY NOMATES – s/t
BILITIS – Abstract Ground
SHATTEN – s/t
DAS BLANKE EXTREM kündigen zweites Album an und veröffentlichen Video
SUMMER & THE GIANTESS veröffentlichen Video zum Song “Dead Sea”

DESOLAT bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.