Fiddlehead Artwork Between The Richness

Fiddlehead veröffentlichen Video zum Song “Down University”

Am 21. Mai 2021 erscheint “Between The Richness” das dritte Album der amerikanischen Post-Hardcore-Superband FIDDLEHEAD – bestehend aus Patrick Flynn und Shawn Costa von HAVE HEART, Alex Henery von BASEMENT und Mitgliedern der Bands BIG CONTEST, INTENT, YOUTH FUNERAL, DEATH INJECTION und GLORY – über Run For Cover Records, nun gibt es mit dem Video zum dem Song “Down University” schon die dritte Vorabsingle.

FIDDLEHEAD 2021, Copyright by Mitch Wojcik

Patrick Flynn äußert sich folgendermaßen zu “Down University”: “Dieser Song handelt davon, wie ich in einer derartigen darwinistischen Mentalität gefangen war, in der ich alles mit extremen Zweifeln anging  und mich wie ein totaler Versager fühlte. Aus irgendeinem Grund, obwohl ich in einem Umfeld aufgewachsen bin, das die Dewey’sche Idee von Bildung als Befreiung supportete, kam ich dazu, sie als reines Mittel zum Status zu betrachten, in einem seltsamen, von Trauer geplagten Versuch, einer erfundenen Idee von Dingen gerecht zu werden, von denen ich glaubte, sie würden mir helfen, mich meinem Vater nach seinem Tod zu “beweisen”.

Glücklicherweise kam ich wieder zu mir und irgendwie fand ich ein größeres Gefühl der Verbundenheit mit ihm, indem ich mich an seine wahre Auffassung von Erfolgen und Leistungen erinnerte und daran, dass sie nichts mit materialistischen Statussymbolen zu tun hatte. Die Musik lebt diese ganze lyrische Idee für den Song auf eine spöttische Art und Weise aus. Ein ziemlich beschwingter, aufmunternder Gesang für eine der unnötigeren Down & Out-Zeiten in meinem Leben.”

Artikel, die Dir gefallen könnten:
MAFFAI veröffentlichen Video zum Song “Schieflage”
TOUCHÉ AMORÉ – Lament
Fotos zu MILK TEETH und LA DISPUTE im Schlachthof Wiesbaden, 08.07.2019
LA DISPUTE – Panorama
DEFEATER – s/t
THE AMITY AFFLICTION – Everyone Loves You… Once You Leave Them
HIPPIE TRIM – Cult
LYSISTRATA – Breathe In/Out
COUNTERPARTS – Nothing Left To Love
SHORELINE – Eat My Soul
SAVAGE HANDS – The Truth In Your Eyes
MAKE THEM SUFFER – How To Survive a Funeral
TURBOSTAAT starten Soli-Aktion “Heilehäuser”
SIGHTS AND SOUNDS – No Virtue
IDLES – Ultra Mono
DEFTONES – Ohms
NERVUS – Tough Crowd
KALI MASI – [laughs]

FIDDLEHEAD bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.