Get Jealous veröffentlichen Mini-Doku und Video zum Song “Boy Like You”

Das Punkrock-Trio GET JEALOUS war wohl in 2022 nicht zu übersehen, spielte gefühlt überall. In einer Zeit, in der wir alle den Untergang der Liveshows befürchten und uns fragen, warum überhaupt noch Bands im Proberaum neu starten sollen, beantworten die Drei die Frage ganz einfach praktisch. Weil es Spaß macht, ansteckend ist und Musik einfach verbindet und heilsam sein kann.

Über das Lernen sich selbst zu verstehen

Als Support von AKNE KID JOE, TRIXSI, MAFFAI oder ÖSTRO 430 begeisterten Marike (auch live bei den LEONIDEN), Otto und Marek von GET JEALOUS vom Fleck weg. Nun gibt es ein neues Video zum Song namens “Boy Like You”, der bereits 2021 auf der EP “Worried” erschienen ist. Der beleuchtet den Kampf, den Otto in der Zwischenzeit mit sich selbst ausfechten musste. Offen berichtet Otto von seinen Erfahrungen damit non-binär zu sein. Es geht darum, diese Gedanken und den Weg mit anderen zu teilen. Für alle, die sich selbst damit beschäftigen, aber auch für alle, die mit Genderdysphorie bisher noch keine Berührungspunkte haben.

Das Video, mit der ungewöhnlichen Länge von 6 Minuten, haben Henrike Thiel & Finn Fredeweß gemacht, Otto selbst dazu: “Ich hätte dieses Video gerne früher gehabt und es meinen Eltern geschickt.“

Artikel, die Die gefallen könnten:
MISSSSTAND – Bon Apathie
RONG KONG KOMA – Delfine der Weide
LEFTOVERS – Krach
YA/NEL – Demo
KAPA TULT – Meinten Sie Katapult?
ALARMSIGNAL veröffentlichen Video zu “Revolutionary Action”
SAVE FACE – Another Kill For The Highlight Reel
Marco Pogo – Gschichtn
BAD RELIGION – Age Of Unreason
BAD COP/BAD COP – The Ride
NOFX / Frank Turner – West Coast vs. Wessex
JOYCE MANOR – Song From Northern Torrance
DAYS’N DAZE – Show Me The Blueprints
NOFX – Single
CLOWNS – Nature / Nuture
DUNE RATS – Hurry Up And Wait
MEAN JEANS – Gigantic Sike
ITCHY – 20 Years Down The Road, How To Survive As A Rock Band II 
Gemischte Tüte mit Stevie und Will von CLOWNS
THESE NEW SOUTH WHALES – I Just Do What God Tells Me To Do
FAKE NAMES – s/t
HAL JOHNSON – Seasons
13 CROWES – Solway Star
FOUR YEAR STRONG – Brain Pain
WESTERN ADDICTION – Frail Bray
CULTURE ABUSE – God Shit, Bad Shit, Who Gives A Shit
OUT OF LOVE – Funny Feeling (EP)
THE OFFSPRING – Let The Bad Times Roll
AUTHORITY ZERO – Ollie Ollie Oxen Free
TURBOBIER – Live in Wien
Podcast Folge 02 mit Marco Pogo von TURBOBIER über die Bierpartei
LEITKEGEL covern TOCOTRONIC
GRAND COLLAPSE – Empty Plinths
DUCHAMP – Slingshot Anthems
AKNE KID JOE – Die Jungs von AKJ

GET JEALOUS bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert