Gojira 2021 Foto von Gabrielle Duplantier

Gojira veröffentlichen Video zum Song “The Chant”

GOJIRA veröffentlichen heute ihr siebtes Album, für das sie von der Fachpresse überwiegend sehr gute Kritik bekommen haben. Die Band versteht das Album als Aufforderung an die Menschheit, nicht nur von einer besseren Welt zu träumen, sondern selbst zu handeln. Zur Feier des Tages gibt es ein Video zu dem Song “The Chant”, das Video wurde Dezember 2019 in Westbengalen in Indien gedreht.  Es thematisiert die Notlage von Flüchtlingskindern aus Tibet, die aus ihrer Heimat flohen, um ihre Kultur nach der chinesischen Invasion des Landes im Jahr 1949 zu bewahren.

Duplantier zu dem Video: “Diese Arbeit ist inspiriert von der Lektüre der Poesie von Tenzin Tsundue. Ein rechtschaffener tibetischer Aktivist, der den kulturellen Völkermord beschreibt, der an seinem Volk verübt wird. Wir waren schon immer sensibel für den tibetischen Kampf. Eine der weisesten und mitfühlendsten Traditionen, Opfer der schlimmsten Menschenrechtsverletzungen, die man sich vorstellen kann, seit der Invasion im Jahr 1949. Die tibetische Kultur inspirierte viele unserer Texte und hatte einen tiefen Einfluss auf unsere Herangehensweise an Philosophie und Kunst. Unsere Gedanken gehen an alle Tibeter. Wir hoffen, dass wir ihr Land noch zu unseren Lebzeiten frei von Unterdrückung sehen werden.”

Alben, die Dir gefallen könnten:
GOJIRA – Fortitude
HIPPOTRAKTOR – Meridian
Interview mit Troy Sanders von Gone Is Gone zum Album “If Everything Happens For A Reason Then Nothing Really Matters At All”
PUSCIFER – Existential Reckoning
GONE IS GONE – If Everything Happens For A Reason Then Nothing Really Matters At All
65DAYS OF STATIC – replicr, 2019
HEADS. – Push
KADAVAR – The Isolation Tapes
LINGUA NADA – Djinn
SLEEP TOKEN – Sundowning
ICE DREAM SOCIAL – Daggus (EP)
GÖSTA BERLINGS SAGA – Konkret Musik
KOJ – Home
I AM THE FLY – s/t
AUA – I Don’t Want It Darker
ALL DIESE GEWALT kündigt Album “Andere” an
PAIN OF SALVATION – Panther
ALL DIESE GEWALT – Andere
THE DAMNED THINGS – High Crimes
SYSTEM OF A DOWN veröffentlichen zwei neue Songs
KILLER BE KILLED – Reluctant Hero
SIGUR RÓS – Odin’s Raven Magic
AMORPHIS – Live At Helsinki Ice Hall 
YEAR OF NO LIGHT – Consolamentum
THE ARMED – Ultrapop
HIPPOTRAKTOR veröffentlichen Video zum Song “Mover Of Skies”

GOJIRA bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.