Lest die Review zu "Acht Cola Acht Bit" von KEM TRAIL bei krachfink.de

Kem Trail – Acht Cola Acht Bit – Review

Mit “Acht Cola Acht Bit” klatscht uns KEM TRAIL über RilRec kurz vom Jahresende nichts Geringeres, als eine prall gefüllte Tüte reine Hits auf den Tisch. So, da habter! Auch nachträglich eine schlüssige Erklärung an Mutti und Vati, die sich früher oft gefragt haben, was das ganze Zocken dem Jungen bringen soll. Der Bit-Jongleur – auch bekannt durch Bands wie LOSER YOUTH, BRIEFBOMBE, oder BRUTALE GRUPPE 5000 – reicht damit nachträglich die Antwort in Form einer musikalischen Rebellion nach. Sollte es mal eine Riot-Version von Mario und seiner Gang geben, der Soundtrack steht schon.

Soundtrack für die Mario-Riot-Version steht

Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Songs KEM TRAIL aus den altbekannten Sounds basteln kann. Auch “Acht Cola Acht Bit” ist natürlich nicht zufällig gewählt worden. Es wird über gesellschaftliche Zustände gemeckert und das auffallend melodisch und eingängig. Der Bombensound sagt einiges aus und ist überraschend tanzbar. Manchmal schleicht sich der Gedanke ein, dass es interessant sein könnte, KEM TRAIL auch mal im üblichen Setting Bass-Gitarre-Drums zu hören. Dann freut man sich aber wieder über Full-speed-Popowackler wie das instrumentale “8c8b”. Bisschen kaputt eigentlich, dass man diese Bit-Gewusel einfach so hinnehmen kann, weil es einem durch die drölfmilliarden Stunden Gezocke so vertraut ist.

Bringt gute Laune

Abgesehen vom Spaßfaktor, hat KEM TRAIL auch gute Texte auf Lager. “Acht Cola Acht Bit” ist ein durchaus ernst gemeintes Skandieren. Wenn die “Scheiss Inflation” so hoch ist, dass man “saufen will, aber es nicht kann”, dann muss man einfach mal laut werden. Keine Ahnung, ob das Soundgedopse auf Albumlänge funktionieren würde. Interessant aber auch niemanden, weil das genau wieder die kapitalistischen Fucksysteme sind (“Ohne Sinn”), in denen wir eigentlich nicht denken wollte. “Acht Cola Acht Bit” von KEM TRAIL macht verdammt viel Spaß, 1-Up-Pilz für Alle! 🍄

Dauer: 13:59
Label: RilRec
VÖ: 16.12.2022

Tracklist “Acht Cola Acht Bit” von KEM TRAIL
Bunker
Sauf Dich Voll
Rechtsstaat
G-G-Goodbye
8c8b
Scheiss Inflation
Ohne Sinn

Artikel, die Dir gefallen könnten:
LOSER YOUTH – Warum haust du dich selbst
PASCOW – Sieben
SCHERBEN- Domestiziert
AKNE KID JOE – Die große Palmöllüge
DAS BLANKE EXTREM – Unheimlich nette Leute 
TEAM SCHEISSE – Ich habe dir Blumen von der Tanke mitgebracht (jetzt wird geküsst)
ZYMT veröffentlichen Video zu “Was kannst du für Armin Laschet tun”
AKNE KID JOE erklären “Die große Palmöllüge”
Gemischte Tüte mit AKNE KID JOE
MAFFAI – Zen
TEAM O – Tales From The Lockdown
Interview mit Daniel von MAFFAI zu “Zen”
Interview mit DEUTSCHE LAICHEN zur EP “Team Scheiße”
VANDALISMUS – Gloria und Schwefel
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN kündigen Releaseshow für 2021 an
BAZOOKA ZIRKUS – Ach, das könnte schön sein
THE SCREENSHOTS – 2 Millionen Umsatz mit einer einfachen Idee
POGENDROBLEM – Ich-Wir
SORRY3000 – Warum Overthinking dich zerstört
SEDLMEIR- Senioren gegen Faschismus
ODD COUPLE – Universum Duo
SCHARPING – Powerplay (EP)
BAD RELIGION – Age Of Unreason
Audio-Interview mit Dr. Marco Pogo von TURBOBIER über die Bierpartei
REIZ – Das Kind wird ein Erfolg
Interview mit THE SCREENSHOTS zu “2 Millionen Euro mit einer einfachen Idee”
DETLEF – Supervision
Folge 07 – Der krachfink.de Jahresrückblick 2020 mit Sarah und Matti von AKNE KID JOE Teil 2
PETER MUFFIN -Dose Scheiße
KRASSER FAHRSTIL, ENNOLICIOUS, PADDELN OHNE KANU – Mit Abstand am besten
Podcast Folge 20 mit Linus Volkmann und Akne Kid Joe
MISSSTAND – Bon Apathie

KEM TRAIL bei Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert