Kind Kaputt Zeit

Kind Kaputt veröffentlichen Video zum Song “Zeit”

Die Musik der Indie-Post-Hardcoreband KIND KAPUTT wird schon fast zweitranging, wenn man sich das Video dazu gönnt. Es ist das 1. Musikvideo der Welt, welches (in einem Hochleistungs-Rechenzentrum) im neuesten MS FLIGHT SIMULATOR 2020 gedreht wurde. Verantwortlich dafür das Bandmitglied und Videofilmer Fabian Willi Simon aus Berlin, der den entschleunigten Song perfekt visualisierte.

Fabian erklärt zum Konzept: “Meine Aufgabe als visueller Künstler sehe ich darin, die Absurdität unser konsumorientierten Lebensweise aufzuzeigen. Um nachhaltig eine Veränderung zu bewirken, ist es mir wichtig, das möglichst unaufdringlich aber bestimmt zu verbildlichen. Seit 2012 beschäftige ich mich daher mit der Aufnahmen von Bildern aus der Luft. Ich erweitere bekannte Orte um eine neue Ebene, schaffe einen Blick, der oft künstlich und so losgelöst vom irdischen funktioniert. Ich verbildliche das, was ich versuche zu bewirken: Aus alten Denkmustern austreten und eine neue Perspektive einnehmen.”

Alben, die Dir gefallen könnten:
MESSER – No Future Days
KAPTAIN KAIZEN – Alles und Nichts
SMILE AND BURN – Morgen Anders
PLEIL – Die Spur des Kalenders
MAFFAI – Zen
SCHUBSEN – Stühle rücken in Formation
PHILEAS FOGG – Kopf, unten
BRAUNKOHLEBAGGER – Abbruch (EP)
VAL SINESTRA veröffentlichen Video zum Song “Nein”
Podcast Folge 10 mit Jojo von SPERLING zum Album “Zweifel”
KIND KAPUTT veröffentlichen Video zum Song “Leichter”
VAN HOLZEN veröffentlichen Song “Schlafen”
Podcast Folge 09 – Fotograf und Videograf Vollvincent
Leitkegel veröffentlichen Video und starten Spendenaktion für EXIT Deutschland
KIND KAPUTT veröffentlichen Video zum Song “Bleiben”

KIND KAPUTT bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.