Hört die krachfink.de Black Metal Highlight 2022

krachfink.de Playlist mit den Black Metal Highlights 2022

Ja ja, vorrangig im Winter Black Metal hören, wirkt wie das pure Klischee. In diesem Fall geht es aber wieder darum, die Highlights des Black Metals 2022 in einer Playlist zusammenzufassen. Aus meiner Sicht eine gute Taktik, um der (teilweise) unangenehm aufgesetzten Fröhlichkeit und den vielen (verdammt teuren) Lichtern in der Vorweihnachtszeit für kurze Zeit gedanklich zu entfliehen. Macht euch ‘n Kerzchen an, latscht damit durch den Wald oder was auch immer, aber gebt der musikalischen Dunkelheit eine Chance und vielleicht entdeckt ihr auch noch die ein oder andere neue Band für euch. Das Genre ist deutlich mehr als krächzkrächz und ratteratter, dementsprechend vielfältig ist die Playlist geworden.

Black Metal findet, aus unterschiedlichen Gründen, auf krachfink.de nicht so häufig statt. Aber immerhin habe ich ein Interview mit Levy von WIEGEDOOD geführt, mit Helharmadr von DARK FUNERAL und Manuel Gagneux von ZEAL & ARDOR war zu Gast im krachfink.de Podcast. Natürlich findet ihr trotzdem massig Reviews aus dem Bereich Black Metal, einfach mal stöbern. Über Tipps von euch würde ich mich freuen.

Artikel, die Dich interessieren könnten:
DARKTHRONE – Astral Fortress
BEHEMOTH – Opvs Contra Natvram
SEPTICFLESH – Modern Primitive
ARCH ENEMY – Deceivers
IMPERIAL TRIUMPHANT – Spirit Of Ecstasy
BLACK VOID – Antithesis
IMPERIAL TRIUMPHANT kündigen neues Album “Spirit Of Ecstasy” an
BEHEMOTH – In Absentia Dei (live)
IBARAKI – Rashomon
Podcast Folge 65 mit Volk-Man von DIE APOKALYPTISCHEN REITER über “Wilde Kinder”
DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Wilde Kinder
WINTERFYLLETH – The Reckoning Dawn
GHOST laden zum Online-Release-Ritual für “Impera” ein
Podcast Folge 53 mit ZEAL & ARDOR zum Album “s/t”
CELESTE – Assassine(s)
Interview mit Levy von WIEGEDOOD zum Album “There’s Always Blood At The End Of The Road”
WIEGEDOOD – There’s Always Blood At The End Of The Road 
krachfink.de Playlist mit Black Metal Highlights 2021
IMPERIAL TRIUMPHANT – An Evening With Imperial Triumphant (live)
GHOST BATH – Self Loather
OCEANS – We Are Nøt Okay (EP)
NAGLFAR – Cerecloth
BELZEBUBS von JP Ahonen
DARK FORTRESS – Spectres From The Old World
ZEAL & ARDOR – Live in London
NECRONAUTICAL – Apotheosis
BORKNAGAR – True North
Podcast Folge 24 mit Thomas und Timo von OCEANS zur EP “We Are Nøt Okay”
Interview mit Naut von NECRONAUTICAL zu “Apotheosis”
ALCEST – Spiritual Instinct
BATUSHKA – Hospodi
KVELERTAK – Splid
SLEEP TOKEN – Sundowning
BELZEBUBS – Pantheon Of The Nightside Gods
INSOMNIUM – Heart Like A Grave
OKKULTOKRATI – La Ilden Lyse
ENSLAVED – Utgard
Interview mit Erlend Hjelvik von HJELVIK zum Album “Welcome To Hel”
ÅRABROT – This World Must Be Destroyed
MAYHEM – Atavistic Black Disorder / Kommando (EP) 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert