Teaser_Leitkegel Bandfoto 2019

Leitkegel veröffentlichen Video zu “Stock ins Feuer”

Das Album “Wir sind für Dich da” der Post-Hardcore-Band LEITGKEGEL aus Essen, Düsseldorf und Ravensburg erschien vor Kurzem über LaLa Schallplatten, nun gibt es Video zum Song “Stock ins Feuer”.

Die Band selbst zu dem Song: ” Alle Menschen leben auf demselben Planeten und ein jeder ist aufgrund seines eigenen Konsumverhaltens und seiner eigenen Taten mit Schuld daran, dass die Welt so ist, wie sie ist. Und sie ist momentan wahrlich kein guter Ort. Klimawandel aufhalten oder Fluchtursachen bekämpfen? Ja schon, aber nur, wenn es nicht an die Portmonees von Konzernen, Lobbyisten und Politikern geht. In der eigenen Komfortzone lässt es sich in Lethargie und Ignoranz gut aushalten. Zumindest solange, bis die eigene Komfortzone von den Konsequenzen heimgesucht wird und wenn Max Mustermann imaginäre Ängste entwickelt und sich in seiner Existenz bedroht sieht und gewisse „nationalistische Sozialisten“ solche Ängste schüren und in Hass verkehren.”

Alben, die Dir gefallen könnten:
LEITKEGEL – Wir sind für dich da
LYSISTRATA – Breathe In/Out
HIPPIE TRIM – Cult
BRAUNKOHLEBAGGER – Abbruch (EP)
Interview mit Daniel von LEITKEGEL zum Album “Wir sind für Dich da”
Der große Quarantänekalender: Tipps und Tricks gegen Lagerkoller, Folge 12 mit LEITKEGEL

LEITKEGEL bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.