250_Long Distance Calling Foto von Andre Stephan

Long Distance Calling kündigen Album an

Die instrumentale Postrockband LONG DISTANCE CALLING wird am 26.Juni 2020 ihr siebtes Album “How Do We Want To Live?” veröffentlichen. “Hazard” ist der erste Song, der dafür ins Rennen geschickt wird.

LONG DISTANCE CALLING, Foto von Andre Stephan

Die Band zu dem Album: “Wir befinden uns gerade alle in einer verrückten Zeit und haben schon überlegt, diese News um einige Monate zu verschieben. Aber wir denken, dass unser neues Album, welches den Namen ‘How Do We Want To Live?’ trägt, ein guter Begleiter für die aktuelle Lage ist. Wir haben die Aufnahmen im Februar begonnen und das Album im Lockdown fertiggestellt. Alleine deshalb ist es für uns ein besonderer Abschnitt. Aber auch musikalisch haben wir den LDC Kosmos erweitert, ohne bekannte Trademarks zu vernachlässigen. Thematisch setzt sich das Album mit dem Zusammenleben von Mensch und Maschine auseinander und greift auch einige Aspekte auf, die gerade eine (erschreckende) Relevanz haben.

Wir sind jedenfalls unglaublich stolz auf dieses Gesamtwerk und danken allen, die uns auf diesem Weg bis hierhin begleitet haben. Viele von euch haben uns bereits gefragt, wie sie uns unterstützen können. Wir haben nun die einfache Antwort: Holt euch das Album! Wir haben sehr viele Detailliebe hineingesteckt und können es nicht erwarten, dies mit euch zu teilen. Bleibt gesund! Peace LDC”

LONG DISTANCE CALLING – How Do We Want To Live?

Tracklist “How Do We Want To Live?” von LONG DISTANCE CALLING
Curiosity (Part 1)
Curiosity (Part 2)
Hazard
Voices
Fail/Opportunity
Immunity
Sharing Thoughts
Beyond Your Limits
True/Negative
Ashes

Artikel, die Dich interessieren könnten:
LONG DISTANCE CALLING – Stummfilm (Live from Hamburg)
LONG DISTANCE CALLING starten Podcast “Lachend in die Kreissäge”
LONG DISTANCE CALLING für den Deutschen Musikautorenpreis der GEMA 2020 nominiert
SLEEP TOKEN – Sundowning
GRAFI veröffentlicht Video zu “Neptun”
PSOTY – Sunless
LEPROUS – Pitfalls
LOATHE – I Let It In And It Took Everything
ALCEST – Spiritual Instincts
AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD – “X: The Godless Void and Other Stories” 
LONG DISTANCE CALLING veröffentlichen Kurzfilm zum Song “Voices”
LONG DISTANCE CALLING – How Do We Want To Live?

LONG DISTANCE CALLING bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.