Long-Distance-Calling-STUMMFILM

Long Distance Calling veröffentlichen neuen Song

Am 1. November 2019 werden die deutschen Progrocker von LONG DISTANCE CALLING ihr erstes Livealbum namens “STUMMFILM – Live from Hamburg (A Seats & Sounds Show)” veröffenlichten. Zwei Song gab es schon vorab, mit “Metulsky Curse Revisited” gibt es nun noch einen dritten Song.

Die Band selbst dazu: “Im Laufe der Jahre ist dieser Song zu einem integralen und wichtigen Bestandteil unserer Live-Sets geworden, es ist der perfekte Abschluss für unsere Shows. Es ist immer eine Freude, es live zu spielen und die Reaktionen des Publikums zu sehen. Fun fact: die erste Version dieses Songs war einer der Songs unserer ersten Demo, die es nicht auf unser Debütalbum schaffte. Als wir ein paar Monate später eine Split-EP mit LEECH machten, beschlossen wir, diesen Song wieder aufzunehmen und neu anzuordnen / neu zu schreiben, was an einem einzigen Nachmittag passierte, es war irgendwie magisch. Es ist definitiv einer unserer besten Songs und ein Fan-Liebling, so dass wir hoffen, dass Sie die Live-Version so viel wie wir genießen. LOVE LDC”

LONG DISTANCE CALLING bei Facebook

Die Review zum Album “STUMMFILM – Live from Hamburg” von LONG DISTANCE CALLING findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.