Lyian 2021

Lyian veröffentlicht neuen Song “Methadon”

LYIAN setzt sich mit seinem Sound zwischen die Stühle, bezeichnet sich selbst als zu still für die Punkband und zu queer für das Vereinsheim. Beim Thema Eingängigkeit macht er mit seinem Indie-Pop-New-Wave aber keine Kompromisse. Die Musik produziert er selbst, live unterstützen ihn Theo Kraus (DRANGSAL), Marius Gold (VSBCB) und Erik Goldmann. Mit seiner ersten Single “Methadon” gibt der Künstler aus Berlin seine Erfahrung an alle weiter, denen es ähnlich geht oder ging, wie ihm.

“Es hat lange gedauert, bis ich gelernt habe, dass man Zärtlichkeit auch zulassen kann”, sagte er. Sich endlich frei zu machen, von aufgezwängten Rollenbildern und daraus resultierenden, jahrelang antrainierten Erwartungen an sich selbst, das flog auch ihm nicht zu. Denn vor der Akzeptanz von außen, steht auch noch der lange Prozess der Selbstakzeptanz im Raum. In “Methadon” besingt er die Einsamkeit und die Leere, akzeptiert sie als Ängste Freunde, die zu ihm gehören und ihn nicht davon abhalten, positiv nach vorne zu schauen.

Artikel, die Dir gefallen könnten:
Podcast Folge 37 mit DRANGSAL zur “Exit Strategy”
FIBEL veröffentlichen Video zu “Winter”
MESSER – No Future Days
DONKEY KID veröffentlicht Video zu “Birdhouse”
KAPTAIN KAIZEN – Alles und Nichts
SMILE AND BURN – Morgen Anders
PLEIL – Die Spur des Kalenders
MAFFAI – Zen
SCHUBSEN – Stühle rücken in Formation
PHILEAS FOGG – Kopf, unten
FIBEL veröffentlichen Video zum Song “Odyssee”
BRAUNKOHLEBAGGER – Abbruch (EP)
VAL SINESTRA veröffentlichen Video zum Song “Nein”
Podcast Folge 10 mit Jojo von SPERLING zum Album “Zweifel”
KIND KAPUTT veröffentlichen Video zum Song “Leichter”
VAN HOLZEN veröffentlichen Song “Schlafen”
Podcast Folge 09 – Fotograf und Videograf Vollvincent
KIND KAPUTT veröffentlichen Video zum Song “Bleiben”
MILLIARDEN – Schuldig
Podcast Folge 12 mit Johannes von MILLIARDEN über das Album “Schuldig”
Podcast Folge 16 mit Thomas von ILLEGALE FARBEN über das Album “unbedeutend ungenau”
HUNNY veröffentlichen Video zum Song “Sport With Strangers”
LYSCHKO live Press-Play-Show am 20.03.2021
SHATTEN veröffentlichen Video zum Song “Katzen füttern”
DRANGSAL veröffentlicht Video zum Song “Urlaub von mir”
LINN KOCH-EMMERY – Being The Girl
RAZZ – Might Delete Later
LYIAN veröffentlicht Video zum Song “Hollywood”

LYIAN bei Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert