Lyian Hollywood

Lyian veröffentlicht Video zum Song “Hollywood”

Mit seiner neuen Single “Hollywood” schlägt der Musiker LYIAN aus Berlin ganz neue Töne an. Allerdings bedient er nicht das lahme Klischee vom breitschultrigen Rapper und auch nicht die Indie-Pop-Schublade, in die man ihn instinktiv nach der letzten Single “Methadon” stecken wollte. Was unverkennbar gleich bleibt, ist das Feingefühl und das Selbstverständnis musikalisch und inhaltlich abseits altbekannter Strukturen zu denken.

Für diese Liebe gibt es kein Protokoll

LYIAN selbst zu dem neuen Song: „Hollywood“ entsprang einer Lovestory, die keine sein wollte. Lyian fühlte sich zu einer Person hingezogen, die die Zuneigung zwar erwiderte, aber keine feste Beziehung wollte. Er stellte fest, dass die daraus entstehende Unsicherheit anstrengend, aber auch sehr bereichernd sein kann. Der Song stellt die Frage, wie eine Beziehung 2021 aussehen kann, wenn sie keinem klassischen Modell folgt. Wenn die Eigenheim-Idylle nach Dystopie klingt und man gleichzeitig von überzogener Hollywood-Romantik desillusioniert ist. „Mir ist ganz egal wohin, aber so lang es geht mit dir“ singt Lyian und klingt dabei selbst unsicher, ob er die Situation akzeptiert oder sich bloß opportunistisch verhält, um die Person nicht zu verlieren.

Artikel, die Dir gefallen könnten:
FIBEL veröffentlichen Video zu “Winter”
MESSER – No Future Days
DONKEY KID veröffentlicht Video zu “Birdhouse”
KAPTAIN KAIZEN – Alles und Nichts
SMILE AND BURN – Morgen Anders
PLEIL – Die Spur des Kalenders
MAFFAI – Zen
SCHUBSEN – Stühle rücken in Formation
PHILEAS FOGG – Kopf, unten
FIBEL veröffentlichen Video zum Song “Odyssee”
BRAUNKOHLEBAGGER – Abbruch (EP)
VAL SINESTRA veröffentlichen Video zum Song “Nein”
Podcast Folge 10 mit Jojo von SPERLING zum Album “Zweifel”
KIND KAPUTT veröffentlichen Video zum Song “Leichter”
VAN HOLZEN veröffentlichen Song “Schlafen”
Podcast Folge 09 – Fotograf und Videograf Vollvincent
KIND KAPUTT veröffentlichen Video zum Song “Bleiben”
MILLIARDEN – Schuldig
Podcast Folge 12 mit Johannes von MILLIARDEN über das Album “Schuldig”
Podcast Folge 16 mit Thomas von ILLEGALE FARBEN über das Album “unbedeutend ungenau”
HUNNY veröffentlichen Video zum Song “Sport With Strangers”
LYSCHKO live Press-Play-Show am 20.03.2021
SHATTEN veröffentlichen Video zum Song “Katzen füttern”
DRANGSAL veröffentlicht Video zum Song “Urlaub von mir”
LINN KOCH-EMMERY – Being The Girl
MANDRAX QUEEN veröffentlichen “Back To Maybe”
DELTA SLEEP veröffentlichen Song “The Detail”

LYIAN bei Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.