Hört den Song "Ein bisschen Lärm" von MADSEN bei krachfink.de

Madsen kündigen neues Album “Hollywood” an

Am 18. August 2023 werden MADSEN ihr neuntes Album “Hollywood” veröffentlichen, zum ersten Mal über ihre eigens gegründetes Label Goodbye Logik Records. Mit “Ein bisschen Lärm” legen sie den ersten musikalischen Brotkrumen aus, fordern uns dazu auf, einfach mal loszulassen. Spannend zu hören, wohin MADSEN nach ihrem Punkausflug mit “Na gut dann nicht”, der Solo-Band von SEBASTIAN MADSEN und der neuen Anstellung von Sascha Madsen beim Krach-Trio MUSA DAGH hinführen wird.

Hört den Song "Ein bisschen Lärm" von MADSEN bei krachfink.de
MADSEN, 2023, Foto by Dennis Dirksen

Sebastian Madsen dazu: “Was macht mich glücklich? Was unglücklich? Was will ich? Und vor allem: Was will ich nicht? Diese Fragen haben mich beim Texten zu „Ein bisschen Lärm“ beschäftigt. Spielerisch habe ich die Strophen während längerer Autofahrten geschrieben. Ohne Notizblock oder Telefon. Es war wie ein innerliches Aufräumen. Den Refrain hat dann meine Freundin und unsere Keyboarderin Lisa beigesteuert. Dieser macht das Lied zu einer Publikums-Umarmung und jetzt schon zu einem Madsen-Live-Klassiker. Wir hatten noch nie einen schöneren Opener für ein Album!”

Alben, die Dir gefallen könnten:
ALARMSTUFE GERD – s/t
KOMMANDO KANT – Eklat
SEBASTIAN MADSEN – Ein bisschen Seele 
Podcast Folge 83 mit SEBASTIAN MADSEN über “Ein bisschen Seele”
MADSEN – Lichtjahre (live)
Sebastian Madsen kündigt Album an und veröffentlicht “Immer nur am Handy”
Interview mit MODELL BIANKA zum Debüt “Kummerland”
ITCHY – Ja als ob
Interview mit Panzer von ITCHY zum Album “Ja als ob”
SMILE AND BURN – Morgen anders
THEES UHLMANN – Junkies & Scientologen
TURBOSTAAT – Uthlande
Interview mit Jan von TURBOSTAAT zu Uthlande
MUSTER veröffentlichen Video zu “Die Weisheit der”
KASSETTENRICARDO – Die totale Verschwendung
VON WEGEN LISBETH – Live in der Columbiahalle
ALEX MOFA GANG – Ende offen (live)
DREI METER FELDWEG – Gewinner
ERIK COHEN veröffentlicht Video zum Song “Leuchtturm”
SCHALKO – Cool
INTERVIEW mit THE SCREENSHOTS zu “2 Millionen Euro mit einer einfachen Idee”
BAD RELIGION – Age Of Unreason
Benefiz-Sampler “MERCHCOWBOY MIXTAPE Vol.1” sammelt Geld für Veranstaltungs-Arbeiter*innen
Audio-Interview mit Max und Chris von VAL SINESTRA
SWAG BOY ALEX – Hubschrauber und Dinosaurier
ZSK – Ende der Welt
MILLIARDEN live im Club 100 in Bremen, Stream vom 05.02.2021
Die Geschichte der Donots: Heute Pläne, morgen Konfetti von Ingo Neumayer
BITUME – Die Entscheidung

MADSEN bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert