Mine Pressefoto 2021 - (Foto by Simon Hegenberg)- 07 (1)

Mine veröffentlicht Video zum Song “Hinüber”

Heute erscheint “Hinüber”, das vierte Album der deutschen Sängerin und Musikerin MINE. Es gibt einige Features zu hören, der Opener steigt groß mit SOPHIE HUNGER ein.

Starke Instrumentierung und ein interessantes, außergewöhnliches Arrangement treffen auf diese Zeilen: ” Ich bin 100 Jahre alt / Mein Kopf ist voll, die Füße kalt / Die ganze Welt hat sich auf meine Brust gesetzt / Der Mensch ist so ein argloses Geschöpf. Das Meer ist aus Plastik / Der Hunger ist groß / Solang’ du nicht matt bist / Lass ich dich nicht los.“ 

MINE über mehr Mut beim Texten: “„Ich fand es schon immer total krass, wenn dich Popsongs unmittelbar erreichen, aber trotzdem nicht so ekelhaft anbiedernd um die Ecke kommen. Bei Liedern wie ‚Mein Herz‘ habe ich selber schon mal gedacht: ‚Krass, das hätte ich früher wahrscheinlich nicht so geschrieben, weil ich schlicht nicht den Mut gehabt hätte, das so direkt zu formulieren.

In der aktuellen Folge vom krachfink.de Podcast erfahrt ihr mehr darüber, wie MINE arbeitet, wie sich ihre Featurepartner*innen aussucht und was hinter den einzelnen Songs steckt.

Das Foto im Header hat Simon Hegenberg gemacht: http://simonhegenberg.de/

Artikel. die Dir gefallen könnten:
Podcast Folge 23 mit MINE über “Hinüber”
KARL DIE GROSSE – Was wenn keiner lacht?
MINE – Hinüber
DAGOBERT – Jäger
KOJ – Home
ANNENMAYKANTEREIT – 12
ALEX ST JOAN – If I Forgive
KOMMANDO ELEFANT – Seltene Elemente
DEXTER – Yung Boomer
CHILDREN – Hype
Interview mit LINN KOCH-EMMERY über das Debüt “Being The Girl”
INGA HUMPE – Wir trafen uns in einem Garten
Kelly Osbourne – There Is No F*cking Secret: Letters From a Badass Bitch
Linus Volkmann – Sprengt die Charts! Wie werde ich Popstar (und warum?)
TASH SULTANA – Terra Firma
BONAPARTE – Was mir passiert
SCHMYT – Gift (EP)
Moa, Fullax und Ma Fleur veröffentlichen Video zum Song “Stadt Land Flucht”
MÄDNESS – Mäd Löve
CITY AT DARK – s/t
SLOE PAUL – Remote
DRANGSAL veröffentlicht Video zum Song “Urlaub von mir”
girl in red – if i could make it go quiet
DANGER DAN – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
LINN KOCH-EMMERY – Being The Girl

MINE bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.