Napalm Death Logic Ravaged By Brute Force Artwork

Napalm Death – Logic Ravaged By Brute Force – Review

Die britische Extrem-Metalband NAPALM DEATH gönnt uns mit der 7” / Digital EP “Logic Ravaged By Brute Force” einen kleinen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album. Die geneigten HörerInnen erwartet neben den markanten Stimmen von Barney und Shane vor allem auffällige Schlagzeugaction. Ganz gleich ob im Titelsong oder im SONIC YOUTH-Cover des Songs “White Cross” – NAPALM DEATH prügeln und ganz schön durch die Manege. Man hat wie immer das Gefühl, von einem wütenden Kampfhund wie ein saftiger Brocken Fleisch im Mund wild nach rechts und links geschüttelt zu werden. Großmeister wie NAPALM DEATH müssen für eine derartige, rohe und erbarmungslose Atmosphäre noch nicht mal das Tempo anziehen.

NAPALM DEATH, 2020

“Logic Ravaged By Brute Force” drückt den Finger richtig tief in die blutende Wunde und legt offen, wie weit uns unsere Gier und unser Selbstbetrug schon gebracht hat. Alles schönreden, Probleme banalisieren und immer schön weiter lachend auf den Abgrund zusteuern. Niemand fasst Gesellschaftskritik so gemein und schonungslos zusammen wie NAPALM DEATH. Auch der Takt symbolisiert das unermüdliche nach vorne Stolpern, ohne Plan und rein von Instinkten getrieben. Der Refrain gleicht einem Zusammenbruch und orientiert sich an “When All Is Said And Done” oder “The Wolf I Feed”.

Die Wut muss raus

Das Cover von “White Cross” beschäftigt sich mit derselben Symptomatik. Lieber implodieren, als explodieren. NAPALM DEATH zeigen, dass es umgekehrt viel besser funktioniert und Handeln meistens in Verbindung mit Taten steht. Kleines Highlight ist die Art und Weise, wie NAPALM DEATH den Song zu Grabe tragen und schön tief in die Erde stampfen. Für Fans von NAPALM DEATH ist die 7” / Digital EP “Logic Ravaged By Brute Force” natürlich Pflicht. Aber unter uns… wir freuen uns doch alle noch viel mehr auf das Album und die anstehende Tour mit EYEHATEGOD und MISERY INDEX, oder?

Dauer: 07:30
Label: Century Media
VÖ: 07.02.2020

Tracklist “Logic Ravaged By Brute Force”
Logic Ravaged By Brute Force
White Cross (SONIC YOUTH Cover)

Artikel, die Dir gefallen könnten:
VERDERVER – Weltunter
IMPLORE – Alienated Despair
NILE – Vile Nilotic
CARNIFEX – World War X
TARGET – Deep Water Flames
VITRIOL – To Bathe From The Throat Of Cowardice
Interview mit IMPLORE zum Album “Alienated Despair”
BENEATH THE MASSACRE – Fearmonger

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.