Sarah und Matti Folge 13

Podcast Folge 13 mit Sarah und Matti von Akne Kid Joe – Wir pauken Musik

Alle, die sich ernsthaft mit Musik auseinandersetzen – egal, ob als HörerIn oder MusikerIn – kommen irgendwann an den Punkt, an den man sich fragt, wie eigentlich alles angefangen hat. Seit wann gibt es Punk? Wer waren eigentlich diese KRAFTWERK, was hat sie so besonders gemacht? Wie klang das damals, als THE BEATLES angefangen haben? Unter welchen Umständen haben früher Menschen Musik gemacht, welche Risiken sind sie dafür eingegangen und was waren ihre Themen? In der Rubrik “Hefte raus, Klassenarbeit” haben wir uns gegenseitig Hausaufgaben gegeben.

Sarah, Matti und ich haben eine Band bekommen, mit der wir uns über einen längeren Zeitraum auseinandersetzen mussten, um sie nun den anderen beiden vorzustellen. Nadine hat Matti den Österreicher VOODOO JÜRGENS aufgegeben, Sarah hat Nadine die deutsche New-Wave-Dark-Dingsbums-Band MALARIA! zur Auseinandersetzung vorgeschlagen und Matti bat Sarah sich näher mit dem amerikanischen Singer-Songwriter (möööp!) WOODY GUTHRIE zu befassen. Außerdem haben wir über Folkszene in Nürnberg gesprochen, Island, Jerk, Elfen und deutsche Bands, die meinen auf Englisch singen zu müssen.

Und wie immer, wenn wir Drei zusammenkommen, gibt es auch viel Bli Bla Blupp und es wurde deutlich mehr weggeschnitten, als im Podcast übrig ist, weil sich dieses ständige Abgeschweife wirklich niemand ernsthaft reinziehen kann. Habt ihr Vorschläge für Bands oder Künsterlnnen, Dokus oder Reportagen, mit den wir uns mal auseinandersetzen sollten? Schreibt’s einfach in die Kommis und lasst mal ‘n sweeten Like da, auch ohne Rabattcode oder #Werbung. Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt, hört mal rein.

Artikel, die Dir gefallen könnten:
REIZ – Das Kind wird ein Erfolg
Interview mit Jan von TURBOSTAAT zum Album “Uthlande”
Audio-Interview mit Marco Pogo von TURBOBIER über die Bierpartei
TURBOSTAAT – Uthlande
Interview mit Torben und Jörkk von TRIXSI zum Album “Frau Gott”
TRIXSI – Frau Gott
BEATSTEAKS – In The Presence Of…
Gemischte Tüte mit CLOWNS
TOT – Lieder vom Glück
MESSER – No Future Days
SCHARPING – Powerplay
DESOLAT – Onmyōdō
DIE CIGARETTEN – Crashkid (EP)
LOSER YOUTH – Warum haust du dich selbst?
DETLEF – Supervision
GIRL TONES – Rainbows and Butterflies
Podcast Folge 06, Der krachfink.de Jahresrückblick mit Sarah und Matti von Akne Kid Joe Teil 1
Podcast Folge 07, Der krachfink.de Jahresrückblick mit Sarah und Matti von Akne Kid Joe Teil 2
THE BLACK ELEPHANT BAND – Master Of Indecision
Podcast Folge 14 mit OLYMPYA zum Debüt “Auto”
AKNE KID JOE kündigen Album “Die Jungs von AKJ” an

AKNE KID JOE bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.