Babsi Tollwut Rapisoden EP

Podcast Folge 26 mit Babsi Tollwut über die EP “Rapisoden”

Seit über einem Jahrzehnt ist die queer-feministische Musikerin BABSI TOLLWUT aktiv und nun legt sie “Rapisoden” nach. Die EP folgt auf das Debüt “Hip Hop ist am Arsch”, mit dem sie schon 2019 Akzente setzte. Unser Gespräch war eigentlich nicht fest als Podcast geplant. Allerdings war schon nach wenigen Sätzen klar, dass das was BABSI TOLLWUT auch abseits der Musik bzw. über ihre Musik zu sagen hat, aus ihrem Mund nochmals ganz anders klingen würde, als in Schriftform. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen, den Podcast semi-professionell zu veröffentlichen und mein Ton klingt eher so Marke “wie ich BABSI TOLLWUT über die Lautsprecher vom Laptop anschreie”, aber sie klingt dafür top.

Ok, jetzt alle gleichzeitig die Masken abziehen!

Wir sprechen über die EP, darüber wie es wohl wäre, wenn wir alle gleichzeitig aufhören würden, uns hinter Masken zu verstecken, über seltsame Demos und die Aneignung von eigentlich wichtigen Themen durch unliebsame Gruppen, den offenen Antisemitismus, das Verhalten untereinander in der queer-feministischen Szene, gesellschaftliche Verantwortung und Veränderung, BABSI TOLLWUTs kreative Vorgehensweise und die Frage: Wann werden die Dudes endlich laut?

Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt, hört mal rein. 

Artikel, die Dir gefallen könnten:
BABSI TOLLWUT – Rapisoden (EP)
POGENDROBLEM -Ich – Wir
AKNE KID JOE – Die große Palmöllüge
CHAOZE ONE veröffentlicht Video zu “Memento Moria / Die Welt brennt”
REIZ – Das Kind wird ein Erfolg
MOURN – Self Worth
DAN GANOVE – Schlafzimmerblick
OIRO- Mahnstufe X
LUIS BALTES – Graue Welle EP
RAUCHEN – Gartenzwerge unter die Erde
DESOLAT – Onmyōdō
MANNEQUIN PUSSY – Perfect
ICONACLASS – Changing Culture With Revolvers
BILLY NOMATES – Emergency Telephone (EP)
Interview mit DEUTSCHE LAICHEN zur EP “Team Scheiße”
DETLEF – Supervision
AKNE KID JOE kündigen Album “Die Jungs von AKJ” an
BILLY NOMATES – s/t
KARL DIE GROSSE – Was wenn keiner lacht
MOURN – Sorpresa Familia
LE BUTCHERETTES – Don’t Bleed
PALBERTA5000 – s/t
ATTIC STORIES veröffentlichen Video zum Song “Colorless Roses”
HOLE – Live Through This
Podcast Folge 20 mit Linus Volkmann und Akne Kid Joe
SCHMYT – Gift (EP)
OSTBERLIN ANDROGY – Im Osten Nichts Neues
MÄDNESS – Mäd Löve
24/7 DIVA HEAVEN – Stress
Podcast Folge 23 mit MINE zum Album “Hinüber”
FINNA veröffentlicht Video zum neuen Song “Wenn ich ich bin”
Podcast Folge 28 mit FRITZI ERNST über “Keine Termine”
VANDALISMUS – Bombers From Burundi
Podcast Folge 30 mit VANDALISMUS über “Bombers From Burundi”
LISAHOLIC – Asche (EP)

BABSI TOLLWUT im Netz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.