02_Drangsal_Credits_Max_vom_Hofe

Podcast Folge 37 mit Drangsal zum Album “Exit Strategy”

“Exit Strategy” ist das dritte Album von Max Gruber aka DRANGSAL und wäre das tatsächlich sein Abgesang, es wäre es guter. Doch im kurzweiligen Gespräch macht er nicht den Eindruck, als ob er genug von Musik hätte oder ihm gar die Ideen ausgehen würden. Im Gegenteil: die Band wurde gerade neu zusammengewürfelt – alte Weggefährten sagen Ciao und neue, spannende kommen dazu – und auf seiner neuen Platte wagt er auch wieder einige mutige Schritte, inhaltlich und musikalisch.

Der Wow-Effekt

Visuell zeigte sich DRANGSAL noch nie so offensiv, wie jetzt in dem Artwork von “Exit Strategy” und in den Videos zu den Singles. Tatsächlich stellt sich die Frage, wohin das jetzt noch führen kann? Klar ist aber, dass das auf der Bühne den Wow-Effekt braucht. Max erzählt von seinen zukünftigen Bühnenoutfits und dessen Tücken, der Entstehung der Platte, den Aufnahmen im Studio mit vielen Weggefährt*innen, seinen Texten, seinem Anspruch an seine eigene und die Musik von anderen. Und vor allem spürt man bei jeder Antwort seine Begeisterung, für das was er tut oder das, was ihn bei anderen inspiriert. Wer Bock hat auf ein Trinkspiel: Einfach immer einen Kurzen trinken, wenn Max MARILYN MANSON sagt.

Das Foto von DRANGSAL📷 hat Max vom Hofe gemacht.

Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt, hört mal rein.

Artikel, die Dir gefallen könnten:
HENRI JAKOBS – Bizeps Bizeps
LYIAN veröffentlicht neuen Song “Methadon”
MAFFAI – Shiver
Various Artists – The Problem of Leisure: A Celebration of Andy Gill and Gang of Four
DONKEY KID veröffentlicht Video zu “Birdhouse”
MESSER – No Future Days
MAFFAI – Zen
HANS-A-Plast – I
Podcast Folge 23 mit MINE zum Album “Hinüber”
SCHUBSEN – Stühle rücken in Formation
PHILEAS FOGG – Kopf, unten
FRITZI ERNST – Keine Termine
LYIAN veröffentlicht Video zum Song “Hollywood”
AUA – I Don’t Want It Darker
PAIN OF SALVATION – Panther
Interview mit Troy Sanders von Gone Is Gone zum Album “If Everything Happens For A Reason Then Nothing Really Matters At All”
PUSCIFER – Existential Reckoning
Podcast Folge 35 mit HENRI JAKOBS zu “Bizeps Bizeps”
Interview mit Markus und Sebastian von COLD zum Album “s/t”
65DAYS OF STATIC – replicr, 2019
Pabst live Press-Play Show vom 18.04.2021
HEADS. – Push
DANGER DAN – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
METRONOMY – The English Riviera “10th Anniversary”
YAGOW – The Mess
Podcast Folge 28 mit FRITZI ERNST über “Keine Termine”
LINN KOCH-EMMERY – Being The Girl
FREINDZ – Higher Times In Babylon
CASPER kündigt Album und Tour an und veröffentlicht Song

DRANGSAL bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.