Costa von Sondaschule zu Gast beim krachfink Podcast 2022

Podcast Folge 51 mit Costa von Sondaschule zu “Unbesiegbar”

Seit 1999 gibt es nun schon die Band SONDASCHULE, man nennt sie auch flapsig die Ruhrpott-Punker. Sänger Costa kam beim krachfink.de Podcast vorbei, um über das neue Album “Unbesiegbar” zu sprechen. Ein mächtiger Albumtitel, den man aber in dieser Phase der Bandgeschichte ruhig mal ziehen darf. Für die Produktion war Vincent Sorg verantwortlich, das zuständige Label ist Solitary Man Records, das Label der Band DONOTS.

Es ist, wie es ist.

Costa plauderte über die einzelnen Songs, die Entstehung der Band, eine positive Einstellung zum Leben, seine Heimatstadt Mülheim an der Ruhr und den großartigen Helge Schneider, die Experimentierfreude der Band, wie SONDASCHULE beinahe am Ballermann gelandet wären und warum er sich in einer Fußballkneipe damit bisschen blamiert hat, Wetten, dass…? und auch über den Kurzfilm, den die Band zu diesem Album gemacht hat. Und natürlich sprachen wir auch über Blubbi, den langjährigen Gitarristen der Band, der leider vor Kurzem verstorben ist, aber noch voll an der Produktion von Film und Album beteiligt war.

Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt. Hört gerne mal rein und empfehlt ihn gerne weiter. Das Foto von SONDASCHULE hat Flo Ehlich gemacht!

Artikel. die Dich interessieren könnten:
BEATSTEAKS und PABST live im Substage Karlsruhe, 02.06.2022 – Konzertbericht
SONDASCHULE geben neue Tourdaten für 2022 bekannt
TRIXSI – And You Will Know Us By The Grateful Dead 
BROILERS – Puro Amor
TOCOTRONIC – Nie wieder Krieg
ALARMSIGNAL – Ästhetik des Widerstands
DONOTS – Birthday Slams Live!
TRIXSI – Frau Gott
BEATSTEAKS – In The Presence Of…
Weil Du nur einmal lebst – DIE TOTEN HOSEN auf Tour
HEAVEN SHALL BURN – Mein grünes Herz in dunklen Zeiten
Track by Track mit KAAK zum Debütalbum
THEES UHLMANN – Die Toten Hosen
THEES UHLMANN – Junkies und Scientologen
MATZE ROSSI – Wofür schlägt dein Herz
BEATSTEAKS – In The Presence Of…
Die Geschichte der Donots: Heute Pläne, morgen Konfetti von Ingo Neumayer
JOSEPH BOYS – Rochus
Interview mit den JOSEPH BOYS zum Album “Rochus”
TURBOSTAAT – Uthlande
Interview mit Jan von TURBOSTAAT zu “Uthlande”
OIRO – Mahnstufe X
VON WEGEN LISBETH – Live in der Columbiahalle
TURBOSTAAT starten Soli-Aktion “Heilehäuser”
SWAG BOY ALEX – Hubschrauber und Dinosaurier
Podcast Folge 22 mit Michi von MARATHONMANN über “Alles auf Null”
27 Jahre DONOTS – “Heute Pläne, morgen Konfetti” – Die Show
TIJAN SILA – Krach

SONDASCHULE im Netz

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.