Hört die Podcastfolge mit POGENDROBLEM zum Album "Alles was ich noch habe sind meine Kompetenzen" bei krachfink.de

Podcast Folge 89 mit Pogendroblem zu “Alles was ich noch habe sind meine Kompetenzen”

Man bezeichnet das Punk-Quartett von POGENDROBLEM als eine DER Hoffnungen des neuen, deutschen Punks. Aber warum eigentlich? Vielleicht liegt es daran, dass sie, abgesehen von Einszweieinszwei auch eine Brotschneidemaschine, Technoattacken und ein Waldhorn am Start haben, liegt es vielleicht an den schlauen Texten. Oder eben an der Cuteness, wer weiß das schon.

Auf ein Bier und Esspapier

Gitarrist, Sänger und Texter Georg war im krachfink.de Podcast zu Gast und wir sprachen ausführlich über die neue Platte “Alles was ich noch habe sind meine Kompetenzen”, die gerade beim Qualitätslabel Audiolith erschienen ist. Aber auch darüber, wie eng(stirnig) die Bubble wirklich ist, wie Georg zur Musik und zum kreativen Skandieren kam, seine Ideen für die Songs, was er gern ein in seiner gemischten Tüte hat und ob die Band das Ziel als erreicht sieht, wenn die Zuhörenden mal Vermögenssteuer oder Neoliberalismus in die Suchmaschine eingeben.

Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt. Hört gerne mal rein, liket ihn und empfehlt ihn weiter. 

Alben, die Dir gefallen könnten:
SCHERBEN- Domestiziert
Interview mit AKNE KID JOE zu “4 von 5” – Teil 2
POGENDROBLEM – Ich Wir
Podcast Folge 76 mit Gerson von den Sea Punks über Seenotrettung
AKNE KID JOE – Die große Palmöllüge
REIZ – Das Kind wird ein Erfolg
WIR SIND FLIEGEN – Nicht mein Land 
Audio-Interview mit Dr. Marco Pogo von TURBOBIER über die Bierpartei
RAZZIA – Am Rande von Berlin
DAS BLANKE EXTREM – Alles in schönster Ordnung
OIRO- Mahnstufe X
RAUCHEN – Gartenzwerge unter die Erde
DESOLAT – Onmyōdō
Podcast Folge 26 mit BABSI TOLLWUT über die EP “Rapisoden”
PHILEAS FOGG – Kopf, unten
KONTROLLE – Demo (Re-Release)
RONG KONG KOMA – Lebe Dein Traum
STRIKE ANYWHERE – Nightmares Of The West (EP)
Podcast Folge 27 mit JK und JB vom Label “Ladies & Ladys”
CULTURE ABUSE – Good Shit, Bad Shit, Who Gives A Shit
GO GO GAZELLE – Flaschenpost an morgen
LEITKEGEL – Bis zum Ende (EP)
AKNE KID JOE boxen mit MAFFAI
TIJAN SILA – Krach
Interview mit DEUTSCHE LAICHEN zur EP “Team Scheiße”
LETO – Wider
HANZDAMPF – EP01
LOSER YOUTH – Warum haust du dich selbst?
DETLEF – Supervision
AKNE KID JOE kündigen Album “Die Jungs von AKJ” an

POGENDROBLEM bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert