Refused Foto 2019

Refused veröffentlichen den Song “Rev 001”

Am 18. Oktober ist es so weit, die schwedische Hardcorelegende REFUSED wird ihr neues Album “War Music” veröffentlichen. Den ersten Song “Blood Red” konnte man schon hören, nun gibt es einen zweiten Albumvorboten. Das ungewöhnliche Tanzvideo könnte keinen krasseren Kontrast zum Sound bieten. Die Band rund um Frontmann Dennis Lyxzén (THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSIPRACY, INVSN, AC4, THE LOST PATROL, FINAL EXIT…) gründet sich schon 1992 und hat lediglich vier Alben veröffentlicht.

Gerade mit dem Album “The Shape Of Punk To Come” von 1998 erspielten sich die vier Musiker eine Art Legendenstatus, da sie den Punk ganz neu interpretierten und mit ungewohnten Elementen verknüpften. Bis 2015 war es dann still um REFUSED, bis mit “Freedom” ein mehr als respektables Comebackalbum vorgelegt wurde. Das Album erklomm sogar Platz 2 der schwedischen Charts.. Nun ist die Band quasi zurück im Spiel und legt mit “War Machine” nach.

Tourdaten von REFUSED gemeinsam mit PETROL GIRLS und THRICE findet ihr hier. Ob die Band schon neue Songs spielt?

REFUSED bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.