01_SPARKLING_credits_écoute_chérie

Sparkling veröffentlichen Video zum Song “Not The Right Place”

Am 11. März 2022 wird die Kölner Band SPARKLING ihre EP “This Is My Life / Das ist mein Leben / C’est Ma Vie“ über Moshi Moshi veröffentlichen. Nun gibt es ein Video zu dem Song “Not The Right Place”, mit dem ihr euch dazu motivieren könnt, nochmal vom Sofa aufzustehen und dreieinhalb Minuten spontan zu tanzen.

“Eines Tages zeigte uns Levin ein Voice-Memo. Er hatte es um 5:00 Uhr morgens aufgenommen, nachdem er von einer Party in einem Club nach Hause kam. Noch immer mit dem wummerndem Bass der Anlage im Ohr, in der vollkommenen Stille seines Zimmers – nur er und die Akustikgitarre. Die Lyrics waren von Anfang an da und wir konnten in seiner Stimme die Energie und Spannung der zurückliegenden Nacht hören. Dieses Gefühl wollten wir unbedingt in den Song übertragen. Er sollte diese Aufregung, diesen Dance-Floor-Vibe transportieren, in dem man sich vollständig verlieren kann. Wir fuhren sofort in unser Studio und fingen an zu spielen. Erst kam die Bassline, später die hämmernden Arpeggios des Refrains. So wurde „Not The Right Place“ zu einem Hybrid aus Rock und Dance.“

Für das Foto im Header gilt: credits écoute chérie

Artikel, die Dir gefallen könnten:
SPARKLING – This Is My Life Das Ist Mein Leben C’est Ma Vie (EP)
MAFFAI veröffentlichen Video zum Song “Schieflage”
DONKEY KID veröffentlicht neuen Song “Distant Shouts”
DEAD YEARS – s/t
SHORELINE – Growth
KAE TEMPEST kündigt Album “Life Is A Curve” an
TOUCHÉ AMORÉ – Lament
LA DISPUTE – Panorama
DEFEATER – s/t
THE AMITY AFFLICTION – Everyone Loves You… Once You Leave Them
HIPPIE TRIM – Cult
LYSISTRATA – Breathe In/Out
COUNTERPARTS – Nothing Left To Love
SHORELINE – Eat My Soul
SAVAGE HANDS – The Truth In Your Eyes
MAKE THEM SUFFER – How To Survive a Funeral
SIGHTS AND SOUNDS – No Virtue
IDLES – Ultra Mono
DEFTONES – Ohms
NERVUS – Tough Crowd
KALI MASI – [laughs]
CHOKE BOY – Chalk (EP)
MAFFAI veröffentlichen Song “Down”
ISOSCOPE – Ten Pieces
Podcast Folge 33 mit Daniel und Mike von MAFFAI zum Album “Shiver”
SUMMER & THE GIANTESS veröffentlichen Song “Wutbürger”

SPARKLING bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert