Stake Bandfoto 2019 Teaser

Stake veröffentlichen Video zu “Devolution”

Mit “Devolution” veröffentlicht die belgische Band STAKE – ehemals STEAK NUMBER EIGHT – das fünfte Video aus ihrem aktuellen Album “Critical Method”.

Das Video entstand eher spontan, die Band dazu: “Wir hatten eigentlich nicht vor, diese Single zu veröffentlichen, aber alles daran passt so beängstigend zum Zustand der Welt, in der wir gerade leben. Und als wir anfingen, darüber und über das Video nachzudenken, ergab plötzlich alles Sinn.

Da es aufgrund der Quarantäne an Möglichkeiten mangelt, ein Video außerhalb unseres Zuhauses zu erstellen, haben wir kostenloses gemeinfreies Filmmaterial verwendet. Um den DIY-Charakter dieses Videos weiter zu verstärken, funktionierte die Exportfunktion in iMovie nicht, sodass wir den Bildschirm filmen mussten!

Gegenwärtig wechseln unsere alltäglichen Emotionen von ängstlich zu optimistisch, nervös und unsicher zu hoffnungsvoll. So etwas haben wir noch nie erlebt. Unsere verwöhnte Generation in diesem Land wurde plötzlich von etwas Unkontrollierbarem erschüttert; die Unsicherheit darüber, wie sich die Dinge entwickeln werden und jeden Tag versuchen, positiv zu bleiben; die Melancholie, wie die Dinge waren.

So viele Menschen vor uns haben dies bereits erlebt: nicht frei herumlaufen und nachlässig sein zu können.

Wir hoffen, dass die Menschen hier, wenn alles wieder in Ordnung ist (und es wird sein!), sich an dieses Gefühl erinnern und somit Liebe und Verständnis für diejenigen empfinden, die den Schmerz erleben, ihr eigenes Leben nicht kontrollieren zu können und Angst haben zu müssen und jeden Tag unsicher.

Dies ist eine Ode an dieses Gefühl. Lass es Empathie und Fürsorge geben. Lassen Sie uns erkennen, wie glücklich wir sind, und dies nutzen, um anderen zu helfen.”

Alben, die Dir gefallen könnten:
BLACKUP – Club Dorothee
HEADS. – Push
LYSISTRATA – Breathe In/Out
BLEAKNESS – Functionally Extinct
PHILEAS FOGG – Kopf, unten
LYSISTRATA – The Thread
Interview mit PHILEAS FOGG zu ihrem Album “Kopf, unten”
WOLVES LIKE US – Brittle Bones
THE DEAD SOUND – Cuts
CROWS – Silver Tongues
TICS veröffentlichen Video zum Song “Get Rich”
TICS veröffentlichen Video zum Song “Vampires”
BLEAKNESS – Functionally Extinct
WESTERN ADDICTION – Frail Bray
REFUSED – War Music
BRUTUS – Live in Ghent
STAKE veröffentlichen “The Weight Of Our Age”

STAKE bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert