The Baboon Show – The Oddball (EP-Set) – Review

THE BABOON SHOW waren von jeher für kreative Veröffentlichungen bekannt. Dabei ging es der schwedischen Punkband immer um die Fans, darum etwas Besonderes zu schaffen und nicht darum, dass sich das finanziell wahnsinnig lohnt. Was mit dem exquisiten Patch zu tun ist, ist sicherlich leicht. Ab auf die Kutte damit, oder auf den Rucksack oder die Arschtasche – sagt man das 2022 noch? – der Jeans. Und lohnt der Rest des Sammlerstücks?

Ein Hoch auf das Anderssein

Auf jeden Fall, den Song “Oddball” kennt man ja bereits. Gewohnt rock’n’rollig, stampfen THE BABOON SHOW auf und platzieren einen ihrer prägnanten Refrains umgehend im Ohrwurmzentrum. Anderssein als Auszeichnung und Veerbung als augenzwinkernde Ausrede, die Hymne verreint und macht gute Laune. Das EDDIE MEDUZA Cover “Have A Party With Me” passt nicht nur wie Arsch auf Eimer zu THE BABOON SHOW, es wirkt wie ein Versprechen. Denn abgesehen von dem EP-Set steht die Band mit einem neuen Album am Start. Ein Album, das wir hoffentlich mit einem relativ normalen Veröffentlichungszyklus und dementsprechend live erleben dürfen.

Das komplette EP-Set auf einen Blick

Bereit, um die Welt zu rocken

Der Comic ist rasch durchgeblättert und wahrscheinlich eine gar nicht nicht mal so unwahre Übersetzung von tatsächlichen Begebenheiten, eben etwas fiktiv aufpoliert. THE BABOON SHOW begeben sich auf Welttour und ganz nebenbei huldigen sie den Clubs, in denen sie wirklich immer willkommen sind und bedienen einige Punkklischees. Die Zeichnungen sind witzig, knallig und für Fans ist der Comic ein echt tolles Sammlerstück. Illustriert hat den Comic “Ready To Rock” Gabriel Renner, 20 bunte Seiten sind zusammengekommen. Das “Oddball” EP-Set erscheint am 28.01.2022 über Kidnap Music.

Alben, die Dir gefallen könnten:
PABLO MATISSE – Human Warmth
WASTED – Modern Lie
GUMMO – Pessimist Forever
WENN EINER LÜGT DANN WIR veröffentlichen Video zu “Computer”
RAISED FIST – Anthems
THE GUILT – New Knives
NO SUGAR – Rock’n’Roll Isn’t Boring, It’s You
REFUSED – The Malignant Fire (EP)
TURBOSTAAT veröffentlichen Video zum Song “Stormi”
DONOTS – Birthday Slams Live! – Review
ATTIC STORIES veröffentlichen Video zum Song “Colorless Roses”
COLD – s/t
CRIM – 10 Anys Per Veure Una Bona Merda
TRIBE FRIDAY kommen im September und Oktober 2021 auf Tour
TEENAGE BOTTLEROCKET – Sick Sesh!

THE BABOON SHOW bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.