Schaut die Premiere zu "Letting On" von THE SARANDONS bei krachfink.de

Premiere: The Sarandons veröffentlichen Video zum Song “Letting On”

Die kanadische Rockband THE SARANDONS veröffentlicht heute als Premiere auf krachfink.de ein außergewöhnliches Video zu ihrem neuen Song “Letting On” aus dem kommenden Debütalbum “Sightlines”, das am 27. Januar 2023 über Flying Colors erscheinen wird. Die Tatsache, dass das Video Post-Halloween erscheint ist wohlüberlegt. Regisseur Ryan Faist zu seiner Arbeit:

“Ich wollte ein oder mehrere Videos machen, die die Erwartung des Songs widerspiegeln. Eines Nachts dachte ich: „Was wäre, wenn Michael Myers nie jemanden getötet hätte und nur ein weiteres Mitglied der Gesellschaft wäre, das zufällig so aussieht, wie er es tut? Warum kann er den Karneval nicht genießen? Warum kann er nicht tanzen? Er könnte dement sein, aber wer ist das nicht. Michael ist das Gefäß für das, was wir alle ausdrücken wollen.

Der Ansatz bestand darin, die Punkte zu verbinden und die richtigen Songs zu finden. Mein erster Instinkt, als ich beide Songs hörte, war, dass ich jemanden zum Tanzen haben wollte. Ich hatte den gebleichten blonden Michael für eine Weile im Kopf, also BOOM. Ich dachte dann „der kann kein guter Tänzer sein“, also habe ich meinen Freund gecastet, der noch nie wirklich getanzt hat.

Diese Songs fühlen sich nostalgisch, warm und hymnisch an, also dachte ich, wenn wir Videos machen, die zu sehr in diesem Ton spielen, würden wir die Gelegenheit verpassen, etwas Funky oder vielleicht Unerwartetes von THE SARANDONS zu machen.”

Der roughe und gleichzeitig sanfte Rocksound der Kanadier, wird Fans von ROLLING BLACKOUTS COASTAL FEVER genauso glücklich machen, wie Fans der MANIC STREET PREACHERS oder KURT VILE. Inhaltlich widmet sich das Album dem Blick nach hinten und den damit verbundenen Stärken, die man aus so einer Retrospektive ziehen kann.

Alben, die Dir gefallen könnten:
PALE – The Night, The Dawn And What Remains 
THE PIGHOUNDS – Phat Pig Phace
HAL JOHNSON – Seasons
KIWI JR. – Chopper
KIWI JR. veröffentlichen neuen Song “Unspeakable Things”
SPICE – Viv
Podcast Folge 64 mit SAM VANCE-LAW über “Goodbye”
PABST veröffentlichen neuen Song “Locker Room”
MASTERGRIEF – Fey
SAM VANCE-LAW veröffentlicht Doppelvideo zu “Get Out/Been Drinking” vom kommenden Album
BAMBARA – Love On My Mind
LOSING SLEEP veröffentlichen Video zum Song “Twisting”
BILLY TALENT – Crisis Of Faith
FAKE NAMES – s/t
GUMMO – Pessimist Forever
DUNE RATS – Hurry Up And Wait
THE HOMELESS GOSPEL CHOIR – This Land Is Your Landfill
THE NEW SOUTH WHALES – I Just Do What God Tells Me To Do
JADE HAIRPINS – Harmony Avenue
FONTAINES D.C. – Dogrel
SURF CURSE – Heaven Surrounds You
DRENS – Pet Peeves
SILVERBACKS – Fad
FONTAINES D.C. – A Hero’s Death
IDLES – Ultra Mono
MOURN – Self Worth
Interview mit Tor Sjördén von VIAGRA BOYS zu “Welfare Jazz”
PARKWALKER – Distant Phenomena
MANCHESTER ORCHESTRA – The Million Masks Of God
COVEY – Class Of Cardinal Sin
FONTAINES D.C. veröffentlichen Song “I Love You”

THE SARANDONS bei Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert