Billy Talent - Forgiveness I II

Billy Talent veröffentlichen erste Episode des Films “Forgiveness”

Als die kanadische Rockband BILLY TALENT vor Kurzem den Song “Forgiveness I & II” mehr oder weniger kommentarlos veröffentlichte, kam uns das schon etwas komisch vor. Zu krass wirkte der Stilwechsel, zu weit der Entwicklungssprung. Nun lüften BILLY TALENT das Geheimnis und veröffentlichen die erste Episode des Films “Forgiveness”, die nächste erscheint im Januar 2020.

Neuland, nicht nur für BILLY TALENT

BILLY TALENT betreten damit vollkommen neues Terrain, gedreht wurde der Film vom mehrfach preisgekrönten Filmemachers Michael Maxxis. Er spielt größtenteils in einer futuristischen, kargen Wüste und selbstverständlich wurde der Inhalt von “Forgiveness” von der Musik der Band inspiriert, die maßgeblich am Entstehungsprozess beteiligt war.

Sänger Ben Kowalewicz von Billy Talent sagt: “Wir sind so stolz auf diesen Film. Die zündende Idee dazu gab uns unsere neue Musik, anschließend entwickelten wir sie mit unserem unglaublich begabten Freund Michael Maxxis weiter. Es ist anders als alles, was man jemals von Billy Talent gesehen hat. Wir schätzen uns so glücklich, Rose und Cowboy mit an Bord zu haben. Sie sind faszinierend und fesselnd. Es ist ein großes Geschenk, die beiden als Teil der Welt zu wissen, die wir erschaffen haben.”

Dem kann der Regisseur sicher nicht widersprechen, Maxxis pflichtet bei: „Dieses Projekt ist das Resultat einer vorwärtsdenkenden Band, die etwas anderes machen wollte, und das mit Tiefgang. ‚Forgiveness’ ist eine Geschichte der Abkehr vom Glauben und der unabdingbaren Hingabe an die Selbstbeherrschung. Nichts von all dem wäre ohne die Partnerschaft mit Cowboy möglich gewesen. Er übernahm alles von der Herstellung der Waffen, Casting, Besorgen der Pferde, die Kampfchoreografien, seine eigenen Stunts – und obendrein beherbergte er die gesamte Crew und Darsteller auf seiner Ranch. Es war eine unbezahlbare Erfahrung. Ich fühle mich gesegnet, mit Kreativpartnern wie diesen gearbeitet zu haben, was ein weiterer Beleg für die Vision der Band ist. Der Entstehungsprozess dieses Films ist gar nicht so weit von seiner Geschichte entfernt. Seltsam, wie das Leben manchmal spielt.“

BILLY TALENT bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.