Bleakness - Funktionally Extinct Artwork

Bleakness veröffentlichen Song “The Closing Door”

Die französischen Post-Punker von BLEAKNESS veröffentlichen kurz vor dem Erscheinen ihres Album “Functionally Extinct” den Song “The Closing Door”. Der vermittelt den Hörer einen weiteren Eindruck vom Soundbild der Band.

“The Closing Door” ist der erste Song des Albums, die Band selbst dazu: “Der song zeigt eine dunklere und launische Seite unserer Bandentwicklung. Die Wut, die im schnellen und direkten Hardcore der frühen Aufnahmen zu spüren ist, hat sich zu einer düstereren und raffinierteren Musik gewandelt. Die Texte konzentrieren sich weiterhin auf die sich entwickelnden Visionen der Welt, und die Hörer werden nicht überrascht sein, dass sie nicht sehr optimistisch sind, wie schon der Albumtitel vermuten lässt.

“The Closing Door” widerspricht vielen politischen Kampagnen der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte, die bis heute Konsequenzen haben. Nachdem Menschen benutzt und missbraucht wurden, um beim Aufbau und der Stärkung von anderen Ländern zu helfen, ist die schließende Tür der Moment, an dem sich Machthaber zu wenden beginnen und sagen, diese Menschen seien nicht mehr willkommen. Die Folgen können noch schlimmer sein, die “Ausländer” werden erneut missbraucht, wenn sie als Verantwortliche für die Übel aller Gesellschaften angezeigt werden. Wenn Menschen in Not und verzweifelt sind, können sie diesen Mist leicht glauben. Dies ist eine sehr alte Geschichte, aber traurigerweise sehr aktuell, da heutzutage immer mehr Länder sich einsperren und Nationen apathisch bleiben. Oder wenn berichtet wird, dass Dutzende und Hunderte von Menschen sterben, während sie versuchen dem Hunger und der Brutalität von Kriegen zu entkommen. “

Hier findet ihr die Tourdaten von BLEAKNESS.

BLEAKNESS bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.