idles-live-at-bataclan

Idles kündigen Livealbum “Beautiful Thing: Idles live at Bataclan” an

Dass die englische Post-Punkband IDLES live eine wahre Wucht ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Das Livealbum “Beautiful Thing: Idles live at Bataclan” hält die Stimmung nun für die Ewigkeit fest, es erscheint am 6. Dezember 2019 über Partisan Records/PIAS.

Mit dem Clip zum Song “Mother” könnt ihr euch schon mal eingrooven, eine “Gemischte Tüte” mit Sänger Joe und Gitarrist Marc von IDLES findet ihr hier, Livefotos und Videos vom Auftritt im April 2019 im Club Manufaktur in Schorndorf gibt es hier zu sehen.

Die Band selbst auf Facebook zum Livealbum: “Unsere Show im Bataclan war das Ende einer sehr langen Reise für uns. Auf dieser Tour haben wir so viel über uns selbst, übereinander und über das Publikum gelernt, mit dem wir in den vergangenen zehn Jahren zusammengewachsen sind. Diese Show war nichts geringeres als eine Katharsis und pure Liebe. Wir lieben was wir tun und wir lieben die Leute, die uns hierhin gebracht haben, es gab keine Zurückhaltung in dieser Nacht im Bataclan und wir sind so dankbar dafür, dass dieser Moment in all seiner Pracht, Leidenschaft und Erschöpfung eingefangen. Hoch leben die mit offenem Herzen und lang lebe dieser Moment.”

Die Band arbeitet bereits mit Hochdruck an Album Nummer 3, die Aufnahmen sind bereits im Kasten.

IDLES bei Facebook

Über Partisan Records erschien auch das tolle Album “Dogrel” von FONTAINES D.C., die Review dazu findet ihr hier. Über Balley Records, das Album von IDLES-Sänger Joe Talbot, erschien Anfang 2019 das Album CROWS, die Review zum Album “Silver Tongues” findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.