Kvelertak Splid Artwork

Kvelertak neues Album, Video und Tour

Die norwegischen Metaller von KVELERTAK kündigen für den 14.02.2020 ihr viertes Album “Splid“ über Rise Records/ BMG, das erste mit dem neuen Sänger Ivar Nikolaisen, an. Wie das ungefähr klingt, könnt ihr über “Bråtebrann“ erfahren und mit Troy Sanders von MASTODON hat die Band auch noch ein geiles Feature in petto. Aufgenommen wurde mit Kurt Ballou (EVERY TIME I DIE, DARKEST HOUR, CHELSEA WOLFE) im Godcity Studio in Salem, KVELERTAK werden zum ersten Mal auch englische Texte beisteuern.

“Wieder mit Kurt zu arbeiten, war eine tolle Erfahrung und wir sind unglaublich zufrieden mit der Produktion“, erklärt die Band. “Wir haben uns in den letzten zwölf Monaten gegenseitig bis an unsere Grenzen gebracht – musikalisch, körperlich und auch mental. Das Ergebnis ist eine Stunde voller packender Riffs, Punk Rock und Heavy Metal. Das alles geprägt von einer Welt voller Zwietracht und Konflikte, die uns auf dem Weg nach Ragnarok begleitet.“

Und um das Servicepaket komplett zu machen, gibt es auch bereits einige Tourdaten für 2020:

27.02.2020 Bremen, Schlachthof
28.02.2020 Hamburg, Grünspan
29.02.2020 Köln, Essigfabrik
04.03.2020 Karlsruhe, Substage
06.03.2020 Leipzig, Conne Island
07.03.2020 Berlin, SO36
14.03.2020 München, Backstage Werk
17.03.2020 Wiesbaden, Schlachthof

Tracklist “Splid“ von KVELERTAK
Rogaland
Crack of Doom” Feat. Troy Sanders
Necrosoft
Discord
Bråtebrann
Uglas hegemoni
Fanden ta dette hull!
Tevling
Stevnemøte med Satan
Delirium tremens
Ved bredden av Nihil

KVELERTAK bei Facebook

Alben, die Dir gefallen könnten:
BOMBUS – Vulture Culture
REFUSED – War Music
IMPLORE – Alienated Despair

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.