Sharptooth Transitional Forms Artwork

Sharptooth veröffentlichen Video zu “The Gray”

Die Hardcore-Band SHARPTOOTH wird am 11. Juli 2020 ihr viertes Album über Sharptone Records veröffentlicht, “Transitional Forms” wird es heißen. Mit “The Gray” gibt es nun die erste Single und Sängerin Lauren hat einiges dazu zu sagen:

“Ich habe “The Gray” immer als den emotionalen und konzeptuellen Wendepunkt der gesamten Platte gesehen und als den wohl wichtigsten Song darauf. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, wie unangenehm die Leute sind. Du hast Depressionen oder du ziehst an- Du bist ein Mann oder eine Frau. Du bist ein Demokrat oder ein Republikaner. Aber nichts auf der Welt oder in uns selbst ist absolut und nichts ändert sich, wenn wir Konstrukte nur als schwarz oder weiß und absolut unveränderlich anerkennen. Wahre Fortschritte können nur erzielt werden, wenn wir uns entschließen, diese Denkweise zu verlassen und Nuancen zu erforschen.

Also, worum geht es bei “The Gray”? Es geht um die Suche und Entdeckung einer Welt jenseits von Binärdateien, Lehrbüchern, Diagnosen, Rot oder Blau. Es geht um die Kraft, die wir freischalten, wenn wir diese Entdeckung machen. Es geht um Neuroplastizität und die Fähigkeit jedes Einzelnen von uns, seine Meinung sowohl konzeptionell als auch wörtlich zu ändern. Es geht um die Art und Weise, wie ich absichtlich so viele dieser Konstrukte in meinem Leben zerstört habe, um meine eigene Existenz neu zu gestalten und die sehr neuronalen Bahnen in meinem eigenen Gehirn neu zu verdrahten. Ich hoffe, es inspiriert andere, diese Kraft in sich selbst zu finden, denn ich glaube, wenn wir die Grauzonen im Leben und in uns selbst annehmen, können wir endlich anfangen, echte und greifbare Hoffnung zu kultivieren”

Tracklist “Transitional Forms” von SHARPTOOTH
Say Nothing (In The Absence Of Content)
Mean Brain
Life On The Razor’s Edge
Hirudinea
The Gray
Evolution
153
The Southern Strategy
M.P.D.B (Manic Pixie Dream Bitch)
Nevertheless (She Persisted)

Alben, die Dir gefallen könnten:
CODE ORANGE – Underneath
SHOW ME THE BODY – Dog Whistle
TRASH TALK – No Peace
GIDEON – Out Of Control
KNOCKED LOOSE – A Different Shade Of Blue
EMPLOYED TO SERVE – Eternal Forward Motion
HEAVEN SHALL BURN – Of Truth And Sacrifice
ROTTING OUT – Ronin

SHARPTOOTH bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.