250 TTF © Sebastian Goeß__MG_7116_hires

Taubertal Festival 2020 bestätigt neue Bands

Das Taubertal Festival in Rothenburg ob der Tauber – zweifelsohne stattfindend auf dem schönsten Festivalgelände Deutschlands – bestätigt neue Bands für die Ausgabe 2020. Eine besondere Ausgabe, da das Festival vom 7. – 9. August 2020 zum 25. Mal stattfindet. Ein viertel Jahrhundert Festivalgeschichte auf der schönen Eiswiese, inmitten der wunderschönen, schattigen Landschaft, es lohnt sich zu kommen.

Taubertal Festival, © Sebastian Goeß

Neu bestätigt wurden der Rapper KONTRA K. als weiterer Headliner, die drei Kerls von der ANTILOPEN GANG, das Stimmwunder NATHAN GRAY, die energiegeladenen ROGERS aus Düsseldorf, JOSH, die Punker von MASSENDEFEKT, die frechen Punkrocker ITCHY mit ihrem ersten deutschsprachigen Album im Gepäck, DAS LUMPENPACK, das Trio von BLOND, die Wortakrobaten mit Gitarren im Daueranschlag von MONSTERS OF LIEDERMACHING und FÄASCHTBÄNKLER.

Bereits bestätigt wurden BIFFY CLYRO, FLOGGING MOLLY, FEVER 333, CLUTCH, ANNENMAYKANTEREI, SDP, LEONIDEN, FIDDLER’S GREEN, FETTES BROT, LABRASSBANDA, FABER, WHILE SHE SLEEPS, GENDER ROLES

Ein Festivalticket für alle drei Tage kostet aktuell ab 143 €, es sind momentan noch Tagestickets verfügbar und es gibt auch die Möglichkeit VIP-Tickets zu kaufen. Das Festival unterscheidet sich nicht nur durch die beeindruckende Lage von anderen Festivals, sondern auch durch die Tatsache, dass es langsam gewachsen ist und nicht bei jedem Hype mitziehen muss. Es gibt zwei Bühnen, die gleichzeitig bespielt werden – die Hauptbühne und die “Sounds-For-Nature”- Bühne, auf der das Weltfinale des Emergenza-Newcomer-Contest  stattfindet. Neben großen, etablierten Künstlern, könnt ihr auf dem Taubertal Festival also auch immer noch unbekannte Bands kennenlernen.

Taubertal Festival im Netz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.