BMTH_Obey_Single-artwork

Bring Me The Horizon und Yungblud veröffentlichen Song “Obey”

Da haben sich zwei gefunden, die britische Rockband BRING ME THE HORIZON und der britische Musiker YUNGBLUD haben den gemeinsamen Song “Obey” veröffentlicht. Im von Oli Sykes gestalteten Video kämpfen die beiden als Roboter gegeneinander, bis… ach seht am besten selbst.

Obey thematisiert die Unterdrückung der Gesellschaft, die wir als solche schon gar nicht mehr wahrnehmen. Oli von BRING ME THE HORIZON dazu: „Wir betrachten uns als frei, aber nur, weil die Ketten unsichtbar sind und wir auf eine Weise kontrolliert werden, über die wir nicht einmal nachdenken wollen. Sie sagen mit einem Lächeln im Gesicht, wie wir leben sollen, als ob Scheiße nicht beschissen wäre und informieren uns über tragische Statistiken, als wäre es nichts … es ist eine seltsame Welt.”

Gegen die unsichtbare Unterdrückung

YUNGBLUD sagt: „Wir werden aufgefordert, uns an eine völlig veraltete Idee zu halten, mit der wir nichts zu tun haben oder die wir nicht einmal verstehen. Sie lehren uns, uns gegeneinander aufzubringen und gegen unsere Unterschiede zu kämpfen, anstatt sie anzunehmen und zu feiern. Sie versuchen uns zu spalten, weil es uns schwächer macht. Roboter folgen Robotern, weil sie überhaupt nichts fühlen. Was sie jedoch nicht erkennen ist, dass für uns anders zu sein bedeutet, frei zu sein und eine Welt der Liebe und Gleichberichtigung ist eine Welt, in der wir ein Teil davon sein wollen. Wir werden uns über den Hass und die Abgrenzung erheben. Wir werden für die Welt kämpfen, in der wir ein Teil sein wollen. Wir werden nicht gehorchen.”

BRING ME THE HORIZON und YUNGBLUD 2020, Credit: Haris Nukem

Artikel, die Dir gefallen könnten:
GHOSTKID veröffentlichen “SUPERNOVA feat. Marcus Bischoff”
BRING ME THE HORIZON veröffentlichen “Parasite Eve”
EMMURE – Hindsight
CODE ORANGE – Underneath
SUICIDE SILENCE – Become The Hunter
GIVER – Sculpture Of Violence
LORNA SHORE – Immortal
AVIANA – Epicenter
CARNIFEX – World War X
NORTHLANE – Alien
DEEZ NUTS – You Got Me Fucked Up
BODY COUNT – Carnivore
EMPLOYED TO SERVE – Eternal Forward Motion
SHARPTOOTH veröffentlichen Video zu “The Gray”
LIKE MOTHS TO FLAMES veröffentlichen “Selective Sacrifice”
BRING ME THE HORIZON kündigen EP “POST HUMAN: SURVIVAL HORROR” an

BRING ME THE HORIZON bei Facebook
YUNGBLUD bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.