Lest den Jahresrückblick 2022 bei krachfink.de

Der krachfink.de Jahresrückblick 2022

Ghost – Impera (Rock) 👑

Schaut man auf die Verkaufszahlen – und Klickzahlen bei der Review zu “Impera” von GHOST, hier bei krachfink.de – dann könnte man meinen, die ganze Rockwelt liebt GHOST. Aber die Schweden bieten auch viel Angriffsfläche und man muss sagen, dass die Online-Releaseshow richtig unansehnlich und dem optischen Konzept der Band wirklich nicht angemessen war. Aber das Album ist und bleibt erste Sahne und man muss den müden Spruch “Mach’s doch selber besser” bemühen, wenn es Vorwürfe hagelt, dass der Sound zu durchdacht oder gar künstlich klingen würde.

Wer GHOST schon live gesehen hat, darf davon ausgehen, dass die Band – bzw. was und wer da hinter den Masken steckt – Spaß an Musik hat. Und auf “Impera” äußert sich Tobias Forge mehrfach unmissverständlich, wenn auch immer im Rahmen seines Konzeptes, zu Entwicklungen der Gesellschaft, die ihm so gar nicht gefallen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert