Gojira Fortitude

Gojira kündigen Album “Fortitude” an und veröffentlichen neue Single

Ganze fünf Jahre sind vergangen, seitdem die französische Prog-Tech-Metalband GOJIRA ihr letztes Album veröffentlicht hat. Doch nun wurde Nachschub angekündigt, das neue Album “Fortitude” erscheint am 30. April 2021 über Roadrunner. Und um die Vorfreude richtig anzuheizen, gibt jetzt noch einen weiteren, neuen Song namens “Fortitude”, der die Latte richtig hoch hängt.

GOJIRA, 2021, Foto von Gabriel Duplantier

„Wir müssen lernen, uns von allem zu lösen, beginnend mit tatsächlichen Dingen“, sagt Sänger / Gitarrist Joe Duplantier über die Anti-Konsum-Botschaft des Songs, die in Teilen von den tibetanischen und thailändischen Philosophen inspiriert ist, die er zu Zeiten seiner Jugend in Frankreich las. „Häufe weniger Besitztümer an und gib weg, was du nicht benötigst, denn eines Tages müssen wir uns von allem trennen und wenn wir es nicht tun, werden wir einfach nur zu Geistern, die zwischen den Dimensionen gefangen sind.“

Joe Duplantier hat nicht nur das Artwork gestaltet, er ist auch für die Produktion und die Aufnahme im Silver Cord Studio – Gojiras Hauptquartier in Ridgewood, Queens – verantwortlich. Abgemischt wurde von Andy Wallace, der schon Hand an den Sound von NIRVANA und RAGE AGAINST THE MACHINE legte.

Tracklist “Fortitude” von GOJIRA
Born For One Thing
Amazonia
Another World
Hold On
New Found
Fortitude
The Chant
Sphinx
Into The Storm
The Trails
Grind

Alben, die Dir gefallen könnten:
Interview mit Troy Sanders von Gone Is Gone zum Album “If Everything Happens For A Reason Then Nothing Really Matters At All”
PUSCIFER – Existential Reckoning
GONE IS GONE – If Everything Happens For A Reason Then Nothing Really Matters At All
65DAYS OF STATIC – replicr, 2019
HEADS. – Push
KADAVAR – The Isolation Tapes
LINGUA NADA – Djinn
SLEEP TOKEN – Sundowning
ICE DREAM SOCIAL – Daggus (EP)
GÖSTA BERLINGS SAGA – Konkret Musik
KOJ – Home
I AM THE FLY – s/t
AUA – I Don’t Want It Darker
ALL DIESE GEWALT kündigt Album “Andere” an
PAIN OF SALVATION – Panther
ALL DIESE GEWALT – Andere
THE DAMNED THINGS – High Crimes
SYSTEM OF A DOWN veröffentlichen zwei neue Songs
KILLER BE KILLED – Reluctant Hero
SIGUR RÓS – Odin’s Raven Magic

GOJIRA bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.