Hört den Podcast mit Timo Kumpf vom Maifeld Derby Festival 2022

Podcast Folge 66 mit Timo Kumpf über das Maifeld Derby Festival

Timo Kumpf ist der Veranstalter vom Maifeld Derby, einem individuellen Musikfestival in Mannheim, das vom 09. bis zum 12. Juni 2022 bereits zum 11. Mal auf dem Maimarktgelände veranstaltet wird. Er ist auch der CEO von Delta Konzerte, entspricht aber so gar nicht dem Klischee vom Anzugtragenden CEO mit Dollarzeichen in den Augen. Stattdessen spricht er davon, dass er sich das Festival als Wimmelbild visualisiert und mit Leidenschaft von Bands, die ihn begeistern. 

Musik entdecken, nicht nur konsumieren 🐎

In erster Linie ist Timo nämlich ein absolut musikverrückter Idealist, der für das Maifeld Derby seit Jahren immer wieder ein ungewöhnliches Line-up mit einem politisch und kulinarisch wertvollen Rahmenprogramm organisiert. Dafür holt er Künstlerinnen und Künstler aus allen Ecken der Welt ran und stellt die dann wiederum neben bereits etablierte Bands, die eben nicht an jeder Festivalsteckdose spielen. Wir sprachen über die Anfänge des Festivals, den sogenannten Kulturauftrag, die Hürden der Organisation, das Bier-Line-up, Musikgeschmack und die Grenzen des Maifeld Derby. Und Anekdoten über Bands gibt es natürlich auch. 

Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt. Hört gerne mal rein, liked ihn und empfehlt ihn weiter.

Hier kommt ihr zur Homepage vom Maifeld Derby 2022

Artikel, die Dich interessieren könnten:
AMYL AND THE SNIFFERS – Comfort To Me
WALLIS BIRD – Hands
PETROL GIRLS – Interview mit Ren Aldrige zum Album “Cut & Stitch”
Tobias Ginsburg – Die letzten Männer des Westens, Antifeministen, rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarchats
Podcast Folge 40 mit Tobias Ginsburg über sein Buch “Die letzten Männer des Westens”
TEAM SCHEISSE – Ich habe dir Blumen von der Tanke mitgebracht (jetzt wird geküsst) 
MANNEQUIN PUSSY – Perfect
Podcast Folge 29 mit PETER MUFFIN TRIO zum Album “Stuttgart 21”
WOLF MOUNTAINS – Urban Dangerous
Podcast Folge 60 mit SCHARPING
ROLLING BLACKOUT COASTAL FEVER – Sideways To New Italy
Podcast Folge 52 mit Sascha und Mike von SWUTSCHER über “s/t”
ROLLING BLACKOUT COASTAL FEVER – Endless Rooms
CHAOZE ONE – Venti
KARL DIE GROSSE – Was wenn keiner lacht
Podcast Folge 36 mit Matze Rossi und Chaoze One über Musik
Interview with THE PICTUREBOOKS about “The Major Minor Collective” (english version)
Podcast Folge 39 mit DŸSE zum Album “Widergeburt”
DŸSE – Widergeburt
MUSA DAGH – s/t

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.