Orchards Trust Issues Artwork EP

Orchards kündigen EP “Trust Issues” an und veröffentlichen “Drive Me Home”

Mit ihrem Debütalbum “Lovecore” setzte die Math-Pop-Band ORCHARDS sich im März 2020 nachdrücklich in Szene. Nun wird mit der EP “Trust Issues” nachgelegt und die gerade frisch veröffentlichte Single “Drive Me Home” gibt einen guten Eindruck darüber, was euch erwartet. Die Band scheint offensichtlich nur noch als Trio unterwegs zu sein und zeigt sich im neuen Song etwas entspannter.

ORCHARDS bezeichnen die neue Single als “Anti-Liebeslied” und Sängerin Lucy Evers erklärt: „Es geht um diesen Moment, wenn du irgendwo unterwegs bist und deinen Ex siehst, wie er am Boden zerstört ist. Du weißt, dass du ihm nicht helfen solltest, weil es schon einmal schlimm endete, aber wirst es dennoch tun. Dieser kurze Moment, in dem man sich um eine Person kümmert, die man einmal geliebt hat.”

Über die neue EP “Trust Issues” sagt sie: “Das Jahr 2020 hat uns heftige Vertrauensprobleme beschert, daher der Name für die EP. Sie ist ein wütender (aber auch glücklicher – wir sind immer noch ORCHARDS!) Schnitt mit all den Dingen, die uns diese Vertrauensprobleme bereitet haben. Wir werden den Mund nicht mehr halten. Ich sage immer, dass ich niemals Texte über etwas schreibe, das ich nicht selbst erlebt habe. Und im letzten Jahr habe ich gefühlt genug für ein ganzes Leben erlebt.”

Alben, die Dir gefallen können:
NERVUS – Tough Crowd
SUMMER & THE GIANTESS – s/t
AMYL AND THE SNIFFERS – Comfort To Me
PABST – Chlorine
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN – album
Videopremiere: Zirkel veröffentlichen den Song “Bolero”
LINGUA NADA – Djinn
BSÍ – Sometimes Depressed… But Always Antifacist
WOLF MOUNTAINS – Urban Dangerous
MOURN – Sopresa Familia
LE BUTCHERETTES – Don’t Bleed
MILK TEETH – s/t
MOURN – Self Worth
BSÍ veröffentlichen Video zu “Vesturbæjar Beach”
WILDER. – Bad Bad Luck (EP)
Interview mit ISOSCOPES zum Album “Ten Pieces”
The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die veröffentlichen “Queen Sophie For President”

ORCHARDS bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.