Schaut das Video zu "Mailand" von PASCOW bei krachfink.de an

Podcast Folge 93 mit Pascow über “SIEBEN”

2023 wird angemessen eingeweiht, mit einem ausführlichen Interview mit der kompletten Punkband PASCOW über ihr neues Album “SIEBEN”, das am 27.01.2023 über Rookie Records/Kidnap Music erscheint.

Wie sind sie dieses Mal vorgegangen, haben sie eine Taktik zur Krisenbewältigung, woher kamen die Inspirationen zu Texten und Musik, wie kryptisch es geworden, wie halten sie es mit news detox, wer hat sonst noch an der Platte mitgewirkt, wie ist das Zusammenspiel innerhalb der Band, wer hört bei PASCOW eigentlich Bibi Blocksberg, was ist eigentlich Kunst in voller Konsequenz und warum wird sie immer glatt geschliffen, Einordnung der Newsflut, gibt es eine Grenze für die Weiterentwicklung des Punks, was ist an Black Metal so angsteinflößend, wer klaut hier von wem, wann kommt der PASCOW-Westernsong mit High-Noon-Text, was steckt hinter dem intensiven Artwork und wie hängen die Videos zusammen?

Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt. Hört gerne mal rein, liket ihn und empfehlt ihn weiter. 

Artikel, die euch interessieren könnten:
PASCOW und MOBINA GALORE, live im Substage Karlsruhe, 04.04.2023
FLUPPE – Boutique
PASCOW – SIEBEN
SCHERBEN- Domestiziert
POGENDROBLEM – Alles was ich noch habe sind meine Kompetenzen 
WIR SIND FLIEGEN – Nicht mein Land
Podcast Folge 79 mit Karl und Jörkk von LOVE A über “Meisenstaat”
SUCK – Ribbit
krachfink.de Jahresrückblick 2019
WIR SIND FLIEGEN – Nicht mein Land 
TURBOSTAAT – Uthlande
MUFF POTTER – Bei aller Liebe
Podcast Folge 72 mit LOVE A über die bisherige Bandgeschichte
Jan Müller, Rasmus Engler – Vorglühen
Interview mit Jan von TURBOSTAAT zu “Uthlande”
KAPTAIN KAIZEN – Alles Und Nichts
GOLDZILLA – Goldzilla vs Robohitler
RAZZIA – Am Rande von Berlin
Festivalbericht vom Angst macht keinen Lärm Festival 2019 im Schlachthof Wiesbaden
LEITKEGEL – Wir sind für dich da
SCHRENG SCHRENG & LA LA – Alles muss brennen
THEES UHLMANN – Junkies & Scientologen
AKNE KID JOE – Die große Palmöllüge
LÜT veröffentlichen Videos zu “Mersmak” und “Viepå”
Gemischte Tüte mit AKNE KID JOE
Podcast Folge 30 mit VANDALISMUS über “Bombers From Burundi”

PASCOW bei Facebook

5 Kommentare

  • Danke Nadine, hat voll Spaß gemacht das anzuhören. Bin jetzt noch verwirrt…Black Metal? Aber noch mehr Bock auf die Platte.

  • Hi Nadine, über Pascow muss man nicht viele Worte verlieren, die gehören, auch mit der neuen Platte, zu den allerbesten dieses Genres. Ich möchte aber unbekannterweise ein richtig großes Lob an Dich richten, denn wie toll muss es auch für so eine Band sein, wenn sich jemand so kenntnisreich und mit vielen Gedanken mit dem eigenen Werk, dem eigenen Schaffen auseinandersetzt. Und erkennbar eine Entwicklung der Band nachverfolgen kann und im Gespräch interessiert ist, Hintergründe zu erfahren. Das geht ja bei der natürlich ebenfalls zutreffenden Feststellung “geile Live-Band” oft unter, es bedarf daher manchmal jemanden, der auf die kreativen Schätze aufmerksam macht, die darunter liegen. Das warst Du, merci beaucoup (und das reimt sich sogar). Liebe Grüße!

  • Sehr cooles Gespräch. Vielen lieben Dank dafür Einige Texte verstehe ich nun definitiv besser. Schade, dass ihr nicht über Himmelhunde gesprochen habt.

  • Zur letzten Frage im Podcast noch eine Anmerkung. Benjamin Blümchen und Bibbi Blocksberg gelten doch als Ikonen der punkigen Kinderhörspiele (und wurden als solche auch oft gefeiert oder kritisiert). Beide treten als pazifistisch, linksliberal, anarchistisch und antikapitalistisch auf. Wirtschaft, Politik und auch Polizei (als Erfüllungsgehilfin des korrupten Bürgermeisters) werden negativ dargestellt. Mehr Punk im Kinderzimmer geht kaum.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert