Vandalismus Podcast Fotograf-Quinten-Quist-sized-2021

Podcast Folge 30 mit Vandalismus über “Bombers From Burundi”

Die neue Folge vom krachfink.de Podcast ist wirklich lange geworden, dabei habe ich das Gespräch mit dem Rapper Vandalismus über sein neues Album “Bombers From Burundi” sogar fast um die Hälfte gekürzt. Ok, die ersten zwanzig Minuten reden wir über aktuelles Zeitgeschehen, Baden gehen und Folk-Punk. Aber wer diese Folge anhört und die Musik von sowieso schon Vandalismus mag, wird wissen, dass er gerne und auch schonungslos offen von sich und seinem bewegten Leben erzählt.

Brauchst ein definiertes Feindbild? Ist ok.

Das betrifft zum einen die traumatischen Erlebnisse, die kommen auch im Podcast zur Sprache – es ist mir wichtig, das vorab zu erwähnen, denn es geht um Täter-Opfer-Verhältnisse, posttraumatische Belastungsstörung, körperlichen und auch psychischen Missbrauch. Wenn ihr damit Probleme habt, dann hört den Podcast besser nicht. Zum anderen betrifft das aber auch seinen wachen Geist und seinen Impuls Dinge zu hinterfragen, zu widersprechen und interessant an anderen Sichtweisen zu sein. Das hört man in den Texten, das merkt man im Gespräch und er unterhält sich eben einfach gerne… so wie ich. Freut euch also über eine lange Folge, die könnt ihr ich ja aufteilen und hört vor allem mal seine Musik an.

Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt, hört mal rein. 

Alben, die Dir gefallen könnten:
VANDALISMUS – Gloria & Schwefel
GRAFI – Ektoplasma
BABSI TOLLWUT – Rapisoden (EP) 
Interview mit GRAFI zum Album “Ektoplasma”
ANTILOPEN GANG – Adrenochrom
KUMMER – KIOX
FATONI – Andorra
GOLDROGER – Diskman Antishock
MÄDNESS – OG
VANDALISMUS – Bombers From Burundi
GOLDROGER – Diskman Antishock II
RUN THE JEWELS – RTJ4
TAREK K.I.Z. – Golem
HARTZ ANGELS – Euch die Arbeit, uns das Vergnügen
NALI – Mondwächter (EP)
DEXTER – Yung Boomer
Podcast Folge 11 mit Finn von BAHRENFELD über die EP “Ponton”
BLUTHUND – StromGitarrenWutRap
Podcast Folge 14 mit OLYMPYA zum Debüt “Auto”
DIE P – 3,14
Podcast Folge 17 mit der Rapperin DIE P über ihr Debüt “3,14”
S-ERO & EIFELGANGSTA – Bis hier her…
Podcast Folge 28 mit FRITZI ERNST über “Keine Termine”
Podcast Folge 38 mit AKNE KID JOE zum Album “Die Jungs von AKJ”
LISAHOLIC – Asche (EP)

VANDALIMUS bei Audiolith

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.