Bloc Party 2022 Foto von Wunmi Onibudo

Bloc Party veröffentlichen neuen Song “The Girls Are Fighting”

Am 29. April 2022 erscheint “Alpha Games”, das sechste Album der Band BLOC PARTY, nun gibt es die zweite Single “The Girls Are Fighting” zu hören. Sänger Kele zu dem Lied:

“Es gab nicht den einen bestimmten Vorfall, der mich zu diesem Lied inspiriert hat – es war eher eine Mischung aus vielen Dingen, die ich im Laufe der Jahre in Clubs gesehen habe, wenn zwei verfeindete Liebesrivalen aneinander geraten sind. Solche Momente haben mich irgendwie schon immer fasziniert. Das ist wie eine Zündschnur, die angezündet wird – aus Worten werden Taten, die dann wiederum zu Gewalt führen. Solche Augenblicke offenbaren viel darüber, wer die Menschen wirklich sind. 

Ich denke, ‚The Girls Are Fighting’ ist irgendwie selbsterklärend – irgendjemand hat jemand anderes Träume verkauft, der es nicht hätte tun sollen und das holt ihn nun ein. Ich wollte einfach eine Momentaufnahme von einem Abend in einem verschwitzten Nachtclub einfangen, an dem man so mir nichts dir nichts von null auf hundert Sachen kommt. Ich bin mit dem Arrangement des Songs sehr zufrieden, denn er hat dieses 1970er-Jahre-Glam-Rock-trifft-auf-Adam-Ant-Feeling. Ich liebe einfach, was Louise mit den Tom-Toms macht.”

Das Video spielt in dem legendären Repton Boxing Club in London, in dem die Kray-Zwillinge trainiert haben.

Tracklist “Alpha Games” von BLOC PARTY
Day Drinker
Traps
You Should Know the Truth
Callum Is a Snake
Rough Justice
The Girls Are Fighting
Of Things Yet to Come
Sex Magik
By Any Means Necessary
In Situ
If We Get Caught
The Peace Offering

Alben, die Dir gefallen können:
ORCHARDS – Lovecore
PRESS CLUB – Cancelled
Interview with Lucy from Orchards about the EP “Trust Issues”
Podcast Folge 44 mit SUMMER AND THE GIANTESS zu “s/t”
ORCHARDS – Trust Issues (EP)
IDLES – Crawler
Interview mit Lucy von ORCHARDS über die EP “Trust Issues”
TRILLE kündigt Album “Kapuze” für 2022 an
NERVUS – Tough Crowd
SUMMER & THE GIANTESS – s/t
AMYL AND THE SNIFFERS – Comfort To Me
PABST – Chlorine
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN – album
Videopremiere: Zirkel veröffentlichen den Song “Bolero”
LINGUA NADA – Djinn
BSÍ – Sometimes Depressed… But Always Antifacist
WOLF MOUNTAINS – Urban Dangerous
MOURN – Sopresa Familia
LE BUTCHERETTES – Don’t Bleed
MILK TEETH – s/t
MOURN – Self Worth
BSÍ veröffentlichen Video zu “Vesturbæjar Beach”
WILDER. – Bad Bad Luck (EP)
Interview mit ISOSCOPES zum Album “Ten Pieces”
The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die veröffentlichen “Queen Sophie For President”

BLOC PARTY bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.