Lest die Review zu "Goldzilla vs. Dortmund" von GOLDZILLA

Podcast Folge 82 mit Goldzilla über “Goldzilla vs. Dortmund”

GOLDZILLA sind eine Punkband – bestehend aus Köter, Kotze und Motte -, die sich allerdings nicht scheut, die Grenzen ihres Sounds etwas weiter zu strecken. Dreampop schreiben sie sich auch auf die musikalische Fahne, obwohl man davon ausgehen kann, dass sie die meisten Fahnen, und alles was sonst noch so mit Patriotismus, Feminismus und Rassismus zu tun hat, verabscheuen. Allerdings wehren sie sich nicht nur mit der geballten Faust, sondern auch mit Hirn und Herz.

Der fleischgewordene Punkbandnamengenerator schlägt mit Liebe zurück

Wir quatschten, etwas wild durcheinander und mit angemessen schlechter Tonqualität, über die Platte selbst, Album vs. EP, die Freundschaft des Trios, ihre Idee von Punk oder von Mitgestaltung generell, ihre Affinität zum Pop, zu Bier, zur Szene und zu Gerechtigkeit oder Bullen. Die Drei haben beim Pop-Quiz vorbildlich reagiert, außerdem haben wir uns noch mit Grauen an unsere jeweilige Schulzeit erinnert und Liebe oder Häme über andere ausgeschüttet. Macht euch bereit für wegweisende Aussagen wie “Sorry Belafarinrod und sorry AKJ, aber Jörkk Mechenbier ist Gott” oder “GOLDZILLA teilen sich zwei Gehirnzellen und die arbeiten eigentlich ganz gut miteinander.”

Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt. Hört gerne mal rein, liked ihn und empfehlt ihn weiter.

Dummschwätzerkorrekturen dieser Folge: Der Song von Cris Kotzen heißt “Schildkrötenpanzer” und nicht “Cops” und natürlich haben auch außer Marco Pogo schon andere Podcastgäste Alkohol 🍻 getrunken. Und ganz egal wer auflegt, es heißt DJ und niemals DJane.

Alben, die Dir gefallen könnten:
MAFFAI – Zen
TISCHLEREI LISCHITZKI – Wir Ahnen Böses
Podcast Folge 72 mit LOVE A über die bisherige Bandgeschichte
POGENDROBLEM -Ich – Wir
DIVES – Wanna Take You There
Podcast Folge 26 mit BABSI TOLLWUT über die EP “Rapisoden”
AKNE KID JOE – Die große Palmöllüge
Podcast Folge 75 mit Karo und Mary von 24/7 DIVA HEAVEN
CONCRETE LIPSTICK – s/t
Podcast Folge 74 mit Füffi über sein Album “Gap”
TEAM SCHEISSE – 20:15
ZYMT – Das Privileg der Misanthropie
SCHEISSE – Das Letzte Album
MÜLLHEIM – fun
RAUCHEN veröffentlichen Video zum Song “Angst”
AKNE KID JOE – Die große Palmöllüge
PHILEAS FOGG – Kopf, unten
KAPTAIN KAIZEN – Alles Und Nichts
Der Quarantänekalender: Tipps und Tricks gegen Lagerkoller – Folge 16 mit Goldzilla
HARTZ ANGELS – Euch die Arbeit, uns das Vergnügen
LOSER YOUTH – Warum haust du dich selbst?
FEUERWASSER – Punklomerat
Podcast Folge 07 – Der krachfink.de Jahresrückblick 2020 mit Sarah und Matti von AKNE KID JOE Teil 2
Podcast Folge 38 mit AKNE KID JOE zum Album “Die Jungs von AKJ”

GOLDZILLA bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert